EBZA Trabant-SPORT (DDR Produktion)

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand diese Version der EBZA für den Trabant. Soll angeblich zu DDR Zeiten im Rennport eingesetzt wurden sein.
    Wird vom project601 verkauft.
    Leider ist die, die ich da habe bei einem Unfall beschädigt wurden, nach dem Nachlöten der Leiterbahnen tut sie trotzdem nicht ihren Dienst, hat jemand vielleicht Unterlagen?


    Ich selber hab bei mir eine Trabitronic drin, und kenne mich auch etwas aus.


    Alle Rechtschreibefehler sind mit voller Absicht geschehen, damit die was zu meckern haben, was zu merkern haben.:blabla:


    :winker:Euer Carsten:genau:

  • Da muss aber jemand Beziehungen in den Westen gehabt haben... Die DDR hatte ja eine eigene Halbleiterindustrie und musste nicht auf niederländische und malayische Produkte zurückgreifen ;)


    Ich tippe mal darauf, dass das der Nachbau der im "electronica"-Büchlein veröffentlichten Kennfeld-Zündungsschaltung sein könnte. Postkugel dürfte sich damit aber besser auskennen. Ich als Nichtelektroniker müsste jede Bausteinbezeichnung ergoogeln und mit dem Schaltplan vergleichen...

  • Hab mich auch schon stark über die verbauten ICs gewundert.
    Schon Hammer das Ding. Alles auf engsten Raum gequetscht. Hab versucht noch nen Bild von der Rückseite zu machen, da sind aber keine Bauteile.
    Und die Stelle an der die Leiterbahnen weg waren und einer der SD338 ersetzt werden musste.



    Alle Rechtschreibefehler sind mit voller Absicht geschehen, damit die was zu meckern haben, was zu merkern haben.:blabla:


    :winker:Euer Carsten:genau:

  • schade nur, dass der Detlef so wenig zu der Zündung schreibt. Mich würde das Ding mal interessieren.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup: