Sicherheitsgurte im P50 / P60 Kombi

  • Wobei ich KTA und heutigen TÜV/Dekra nicht vergleichen möchte. Die Ausrichtung beider Gesellschaften war schon verschieden.

  • Inwiefern ?

    Ich habe die KTA durchaus als " pingelig " erlebt.

    Bei der Prüfung von Eigenbauanhängern schaute man z.B. auf Materialgütenachweise, und der

    Schweißer des Rahmens mußte auch seine Qualifikation belegen.

    Also so mal was durchwinken, war da auch nicht.

  • Ich denke nicht, dass mein Vater oder seine Kollegen aus der KTA Karl-Marx-Stadt, auf einmal, nachdem sie Mitarbeiter DEKRA Chemnitz wurden,

    weniger pingelig waren als vorher. Sie waren nach wie vor Techniker und als bestellte Sachverständige und Gutachter mit ihren Unterschriften auf Dokumenten und Gutachten im Ernstfall auch haftbar.