PKW Anhänger ohne Papiere anmelden?

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen...
    Ich habe günstig einen Anhänger gekauft, habe ihn nun fertig aufgebaut und wollte ihn jetzt anmelden.


    Vom Anhänger selber habe ich nur das Typenschild, Papiere sind verloren gegangen, ein Vorbesitzer kann auch nicht konkret genannt werden.


    Nun stell ich mir die Frage ist es überhaupt möglich den Anhänger noch zu zulassen, laut Zulassungsstelle gibt es 31 Anhänger mit dieser Fahrgestellnummer, kann somit also nicht zugeordnet werden.
    Habe ich nun Pech gehabt und kann ihn nun auf den Schrott bringen?


    Danke im vorraus!

  • du machst ein Vollgutachten bei der Dekra/TÜV und meldest ihn dann an
    musst bei der Zulassungsstelle ein Erklärung über den Verlust FZG Papiere abgeben


    Entweder Eidesstatt oder formlos per Dreizeiler, je nach Zulassungsstelle

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • Hmm, ich war ja nun schon bei der Zulassungsstelle die kennen mich da auch, wenn ich nun einmal behaupte das ich die Papiere verloren habe ist das ja auch etwas schlecht... Sie wissen ja eigentich was los ist...
    Nicht das ich da einen auf den Deckel bekomme, ist ja eigentlich eine Falschaussage...


    Ich werde mal beim Tüv nachfragen, ist ja ein ungebremster, wird daher ja nicht so teuer sein


    Hatte schon überlegt ihn als Neuaufbau zu machen aber ich denke das würde den finanziellen Rahmen sprengen

  • dann lass dir vom Nachbarn/Bekannten ein Schriftstück aufsetzen das ihm das Teil gehörte und er die Papiere verloren hat

    Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von DUOcalle: Heute, 22:24

  • ich hatte den kauvertrag und dann vollgutachten und dann zugelassen ...