Wert runde einteilige Chromstoßstange

  • Hallo was ist eine runde einteilige Chromstoßstange so Wert ? Zustand gebraucht wenig Macken ?
    Habe leider kein Foto, möchte eine ungefähre schätzung haben :thumbup:


    Danke für eure Mühe

  • So gut wie nichts...


    Warum?
    Weil es runde einteilige ab Werk nie gab und sie somit nicht original ist. Wenn es zwei Stück wären, könnte vielleicht jemand Interesse haben. Aber wenn es nur eine ist, müßte ein Käufer entweder eine zweite dieser Eingenbau-Chromdinger haben oder ewig nach einer zweiten suchen oder selbst eine runde einteilige Stoßstange verchromen lassen.


    Insgesamt eher schlechte Bedingungen für einen guten Preis - die gewohnten Chrom-Mondpreise wie sie bei den originalen dreiteiligen Stoßstangen mittlerweile geboten werden, wird sie jedenfalls nicht erreichen.


    Rund-rund oder spitz-rund?

  • gut alles klar dann werde ich wohl die Finger davon lassen :-/ dachte ja da kann man noch ne Mark mit verdienen .... ich selber brauche diese ja auch nicht



    aber danke für deine schnelle Auskunft

  • irgendwie check ich das hier gerade nicht...
    es handelt sich ja zweifelsllos um diese hier...
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ange-trabant-601/74379201


    da steht doch nen preis den der verkäufer haben will, und der ist nicht ohne, und in meinen augen viel zu hoch...

  • grad reingestellt.. :)
    naja der Preis ist vielleicht etwas überzogen, aber "so gut wie nichts wert" ist auch untertrieben. Wenn jemand soetwas sucht, wird schon einer seine 50-70€ ausgeben...
    Ich hätte mich jedenfalls vor 12 Jahren zu soeiner Stoßstange hinreißen lassen..zum Weglegen :)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Mir hat irgendjemand hier mal gesagt, dass man so eine Chromstoßstange für um die 300 Euro bekommt (wenn man keine Beziehungen hat oder halt im Netz kaufen muss). Da ist das doch vollkommen in Ordnung, schließlich interessierts doch nicht soo viele, ob es die schon ab Werk gab oder nicht. Ich hätte auch gern so ein Teil... aber nur vollständig;)

  • Auf dem Trabitreffen in Sonneberg ging ein Satz dieser Stangen im Zustand 3 für 300 Euro über den Ladentisch.

  • grad reingestellt..


    also die anzeige bei ebay-kleinanzeigen wurde um 8uhr irgendwas vormittags geschaltet ;)

  • Ganz klarer Fall. Der Micha hat die SS bei Kleinanzeigen entdeckt und wollte wissen ob sie die 100€ wert ist, um vielleicht zu erfahren das sie 150€ wert ist, er sie kaufen kann und mit Gewinn weiterveräußern kann(wird wohl auch in seiner Nähe abzuholen sein). Dazu nur ein schlechtes Bild, weil man ja nicht alle Bilder von den Kleinanzeigen hierher kopieren sollte damit es keiner merkt.


    Nun wird gesagt, das sie nicht soviel wert ist und damit ist der Fall für Micha erledigt und der Grandpa hat die Anzeige auch gefunden.


    Netter Versuch Micha ;) vielleicht beim nächsten mal. Ist auch nicht schlimm :)

  • TVP50 . Mutmaßung, aber durchaus möglich.


    1-Teil Stoßstangen in rund oder spitzrund in chrom hat es m.E. nie original gegeben. Ich würde für einen kompletten Satz 3-teiliger Chromstoßstangen auch 350€ bezahlen. Wenn sie 1a sind sogar mehr....


    Das hier ist aber Bastelei!


    Wenn ich so was will, dann besorge ich mir 2 gute noch ohne Chrom und lasse die neu verchromen. Das kostet...


    deshalb ist das Teil mit schlechtem Bild und schlechter Beschreibung vielen nichts wert. Ich gehöre dazu.

  • Haha Ja TV P50 du hast mich erwischt :thumbup: aber ich lasse die Finger davon .... Ein paar Mark sollten ja bei rum kommen sonst lohnt es sich ja nicht und ich habe auch keine Verwendung dafür eben weils nur eine ist ;(

  • Chrom? Ins Inserat steht doch "EDELSTAHL"... ?(

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • und jetzt mal hand aufs herz, wer bitte hat dich möglichkeiten sich so eine stoßstange detailgetreu aus edelstahl bauen zu lassen??


    ich glaub das ist einfach aus unwissenheit geschrieben worden, oder aber mit absicht, um den preis hoch zu treiben?? :scratchchin:

  • Beim Trabitreff in Nossen wollte ein Händler für zwei dieser Stoßstangen 500 € haben...