Neuaufbau HP 500

  • @Haiko:Klarlack ist leider furchtbar ungeeignet!
    Da kommt leider UV Licht durch und das verbrennt das Holz :thumbdown:
    Ein dunkler Anstrich hat da echt Vorteile(egal ob Beitzen,Ölen oder was dir sonst so Vorschwebt)
    und wers braucht kanns ja wieder Hell überpinseln(alles schön mit Einlassgrund und mit Feuchtigkeitsregulierenderfarbe).
    Ich gehe mal davon aus das oevi diesen stabieilen Anhänger auch benutzen will und das möglichst lange(währe ja sonst auch echt blöd).
    P.S. das HAMMERigitt hlot ihn ehr ein als das Holz :thumbup:

  • @ Haiko: Das Holz wurde schon behandelt. Ich habe aus dem Baumarkt "klare" Holzschutzlasur -extra für den Außenbereich geeignet- besorgt und die Beplankung zwei Mal damit eingepinselt.
    @ deluxe: Für meine Zwecke reicht das Fichtenholz auf jeden Fall, da der Anhänger nicht mehr besonders beansprucht werden wird.
    @ kolbenfresser: Ich möchte den Anhänger schon nutzen. Aber er wird defintiv nicht so sehr beansprucht, wie es für einen Anhänger üblich ist. Mein Vater hat noch einen 750 kg-Anhänger der Marke Brenderup. Mein HP500 wird vielleicht mal bei 'nem Umzug helfen oder mal etwas aus dem Baumarkt nach Hause bringen - mehr nicht. Er fungiert eher als Liebhaberstück, nicht als Lastesel :thumbup: