Baumwollüberzug für Trabant

  • Hat jemand von Euch eine Kaufempfehlung für einen Baumwollüberzug für den Trabant? Ich suche so etwas für die Limo und den Kombi, damit die Wagen im Winter in der Grage nicht so einstauben. Bettlaken oder so etwas in der Art möchte ich nicht mehr nutzen, das gibt Stress mit der Frau und die schon abgezweigten benötige ich alle für die Mopeds. Am liebsten wäre mir ein Modell mit Gummizug. Die Garage ist trocken, aber bei starkem Wind durch die Schiebetore auch zugig.


    @Mods Falls das Thema hier nicht richtig sein sollte, verschiebt es bitte. Für mich gehörte es zur Pflege ;)

  • Interesantes Thema.


    Ich denke, dort gehen die Meinungen auseinander - wenn ich die letzten OM-Berichte noch im Hinterkopf habe, war Staubdichtheit ein relevanter Punkt. Und da muß das klassische Laken passen.


    Sinnvoll wäre dann ja hier ein Überzug, der nicht zwangsweise wasserdicht, sondern eher straff sitzt und auf der Innenseite weich und flauschig ist, um Scheuerstellen zu meiden


    Wie schon gesagt, vor einiger Zeit gabs dazu in der Markt mal nen Vergleich - nur hat sich eines gezeigt: so billig wie selbstgeschneidert gabs nicht ....


    Ich z.B. lassse das weg - bei mir ziehts immer sosehr, das es sich einen scheuern würde. Von mangelnder Schneewehfestigkeit mal abgesehen.


    Ich wasche im Frühjahr einmal rüber - fertig.

  • guck mal hier www.autopyjama.de , die haben speziell welche für den Trabant und ich kenne hier einige die damit sehr zufrieden sind.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Allwettertrabi
    Ich hatte mir in der E-Bucht vor längerer Zeit einen grauen Baumwollüberzug für meinen Trabant-Limo zum überwintern in der Garage gekauft.
    Dieser passt perfekt, nicht zu lang und nicht zu kurz, der Anbieter scheint allerdings das Geschäft aufgegeben zu haben.

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!