Welche Felgen gehören hier dazu?

  • Hallo,


    wie die Überschrift schon besagt möchte ich gern wissen, welche Felgen hier drauf müssen. Ich hab leider keine weiteren Informationen, als die Bilder, da der ehemalige Besitzer verstorben ist. Ich weiß nur, dass es kein originaler Anhänger ist, sondern Marke Eigenbau.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Vielen Dank schon mal.


    Gruß Ruschl

  • hallo!


    musst du mal über kreuz den mittenabstand der bolzen messen, dann kannst du danach felgen suchen.


    wenn es ddr ist, könnte es 311 sein oder so. zu mindets könnten die dann passen. die hatten glaube 5-loch.


    gruß michel

  • Die Trommeln sehen auch den Framo-Trommeln ähnlich.
    Wie schon geschrieben wurde, Lochkreis ausmessen,dann findet sich auch die passende Felge!
    Blos,von Bolzen zu Bolzen über Kreuz macht sich bei 5Loch schlecht ;)

  • Sieht recht schmal aus - F9 frühe 311 oder Framo mit 15 oder 16" ist wahrscheinlich. Theoretisch auch Käfer oder Porsche.....

  • Hallo


    Bei Käferfelgen können es aber nur die Alten sein. Ab Ende der 60 er Jahre hatte der Käfer 4 Loch Felgen.


    mfg. Hans


    ps. Auf dem einen Foto ist eine Buchstaben Zahlen kombination zu erkennen. Gibt Google da nichts passendes her ?? Ich kanns leider auf dem Foto nicht lesen.

  • Hey,


    Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin auch der Meinung, dass es die vom 311 sein sollten. Wir werden es einfach probieren.
    Die Zahlen kann man leider nicht mehr wirklich lesen und ich hatte keine Drahtbürste bei um dies zu ändern.


    Gruß Ruschl

  • Der Framo hat keine Radbolzen, der hat Radschrauben.
    Den Aussparungen und der Sternform in der Mitte nach, würde ich sagen F9.
    Passen ja alle oben genannten Felgen.
    Falls Du 311er Felgen brauchst, sag bescheid, habe noch welche liegen. ;)