Wartburg 353 Starterkranz/ Schwungrad

Hallo zusammen,

in Kürze steht ein größeres Update der Forensoftware an. Da der Umfang noch nicht genau abschätzbar ist, wird das Forum einige Zeit (Stunden/Tage?) offline sein.
Das Installieren des Update wird aus zeitlichen Gründen kurzfristig und ohne weitere Ankündigung geschehen.

Vielen Dank für Euer Verständnis,

Jan
  • Hallöchen habe mal eine Frage ob ich den Startergranz bei meinem Wartburg 353 genauso wechseln kann wie beim Trabant? also runter machen den neuen warm machen und drauf damit oder wer es vorteilhafter die ganze Schwungmasse neu zu machen. Ich habe bei ebay mal nachgesehen was mich der Ganze Spaß kosten würde und bin aber irgendwie unsicher ob es bei den Motoren verschiedener BJ unterschiede gibt. den Anlasser werde ich auch gleich nen Regenerierten Verbaun Kupplung, Automat und ausrücker natürlich auch. Vieleich hat ja einer was komplett da und kann mir auch nen guten Preis machen bevor ich den Ebayern und Geldmachern alles in den rachen schiebe. Liebe Grüße und danke für eure Hilfe im vorraus. PS Hier die links was ich bei ebay mal rausgesucht habe.


    http://www.ebay.de/itm/Schwungrad-u-Zahnkranz-180-IFA-Barkas-Wartburg-Multicar-/110466710495?pt=DE_Autoteile&hash=item19b8543bdf


    http://www.ebay.de/itm/Nagelneuer-Zahnkranz-fur-Schwungscheibe-Wartburg-353-W-unbenutzt-/221064179140?pt=DE_Autoteile&hash=item337873adc4


    http://www.ebay.de/itm/280914928374?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649


    http://www.ebay.de/itm/110912469759?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • Generell ist es möglich den Kranz runter zu machen und den neuen drauf, aber das würde nur Sinn machen, wenn du nen neuen Starterkranz noch da hast, oder einen ganz billig bekommst.


    Laut deinen Links, ist ja zwischen kompletter Schwungscheibe und einzelnen Kranz nur n Unterschied von 10€.....hab allerdings auch schon Starterkränze für 20€ gesehn.

  • Ja habe mich jetzt auch belesen das ich ihn so wechseln kann wie beim Trabser. Nen neuen Kranz hab ich leider nicht da und müsste ich mir Kaufen nur erlich gesagt ist der Preis von dem Link den ich reingestellt habe schon sehr derb aber vieleicht bekomme ich einen Günstigeren ran. Will es halt alles nur wechseln da der Anlasser seit 3 Tagen drüber rutschelt. Mal sehen ob ich den Anlasser auch mit austauschen muss.

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • Anlaßer würde ich erst mal anschauen ,es kann sein das er nicht ganz einspurt
    und dadurch drüber rutscht.

    Versuche nicht zu Jagen, was du nicht Töten kannst !