Trabant-Komplett-Umbau

  • Nen Country Schlachten? Das geht scha ma gornisch :thumbdown: . Die wenigen die es noch gibt, steigen doch täglich im Preis und sollten doch auch erhalten werden :thumbup: .

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • die wärs mit Golf 3 vr6 synchro... Kardanwelle/ antriebe passen eh nicht... also scheiss egal was ihr sinnlos schlachtet...


    um mal nen Lösungsvorschlag zu machen, der vielleicht auch ausserhalb des VW-Sinnlosschlachtens funktioniert... wie wärs mit nem Subaru mit halbwegs passendem Achsstand? Dann passt wenigstens schmal der Antriebsstrang.


    Honda Shuttle könnte auch interessant sein... mit 1,6l 130ps Serie..? oder vielleicht nen Vtec block!? DOHC 1,6 160ps... nur mal so... obwohl es sicherlich genau so sinnlos ist...

  • Nen Country! Von dem es keine 7000 gibt?
    Hab grad son nervöses Blinzeln aufm linken Auge. :doof:

    7735
    Golf II Country wurden gebaut

  • Laut VW 68.. Wie auch immer. Nicht viel!

  • ... ich würd so einen zum Schlachten nehmen... Rallye Golf ;)


    (Achtung: Ironie)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • jungens ihr versteht mich nicht wirklich woll ja den auch ni auseinander bauen will hald wass haben wo ich wie die materie ist und hab übrigens drei countrys.... alle drei fahrbereit ohne rost und in vollaustattung... nochmal zum verständnis will kein höhergelgten trabbi will am besten ein trabbi fahren mit vw technick der mindestens 170 ps hat und ich sag mindestens weil eigentlich noch mehr gehen kann mich hat mal einer bei 210 auf der autobahn überholt und seit dem herr will ich einen so bauen will ja das country fahrwerk ni drinn lassen will den aber als allrad behalten hald nur dass ernauf vw basis aufbaut
    ihr versteht mich hoffentlich jetzt jungs und ich hab auch drei ostermann kabrios rummstehen.... achso und tut mir echt leid wegen der rechtschreibung binn sachse da ist hald mal der ein oder andere fehler drinn

  • ..dafür kein Punkt, Komma, Strich. :|


    Ich muss gestehen mich nicht so mit Countrys aus zu kennen, aber macht ein "normaler" Syncro nicht viel mehr Sinn für diesen Zweck?

  • Bin auch Sachse und kann Groß/Kleinschreibung :thumbup: Wenn Du drei Country´s hast, dann solltest Du eigentlich wissen, dass man sowas nicht schlachtet. :rolleyes: Naja...ich sag mal nix dazu und denke mir meinen Teil :S

  • @ fisschdieter
    wo kommst du denn her?????
    nja klarr wirde ein normal auch alles her geben hab aber hald keinen golf zwei g60 synchro.....
    und ach so grade weil ich drei habe will ich einen benutzen were trotzdem cool wenn mich jemand leiten würde durch so ein projeckt

  • Und was ist dann an deinem Umbau noch Trabant?

  • Neukirchen/Chemnitz, aber jetzt schon sehr sehr lange Bremerhaven, quasi 27Jahre :)


    Aber warum unbedingt 4WD?

  • wegen gewicht nja denk mmal nach so nem umbau wird der so 1000 kilo wiegen oder were auch noch ne möglichkeit einen alten 325i E30 zu nehmen weis aber ni ob dass zeug anehernd bast zumindest will ich ni nur heck haben frond geht auch nur aber wenn ich dass tuen würde were ich schon für allrad aber nja wenns ni möglich ist dann front aber will hald einen haben mit dem ich auch mal ein gti zu nichte machen kann oder nen m3

  • Schreib dich nicht ab Junge und lerne Ostdeutsch :thumbup:


    Auch Sachsen können Punkte und Kommas setzen.


    Ich sehe das hier leicht ausufern. maximus mappus, wenn du dir nicht etwas mehr Mühe gibst, dann wird das nicht werden und ich mache hier zu.


    Wenn du dein ganzes Geschriebenes mal bildlich untermauern würdest, dann könnte man eher deinen hochtrabenden Ausführungen Glauben schenken.

  • Was n jetzt mit Umbau und Bildern? Sitz hier, schmunzelnd und will mehr. Mein Trabi macht 200 laut Tacho, hab nämlich bei der 100 die 1 mit n Edding über malt und ne 2 dahin gezaubert. (Achtung ironie)


    So ein Projekt ist schon geil, n Kumpel hat ein 1.4er mit 60ps gebaut. Ist schon geil und reicht meines Erachtens voll aus. Das ding rennt wie die Hölle mit dem AEX Motor.

  • So ein Projekt ist schon geil, n Kumpel hat ein 1.4er mit 60ps gebaut. Ist schon geil und reicht meines Erachtens voll aus. Das ding rennt wie die Hölle mit dem AEX Motor.

    Ausreichend ist das sicherlich, aber wenn man "richtig" Spaß haben will, braucht man schon über 100PS. Wenn Du der Meinung bist, der 60PS AEX rennt wie "Hölle", dann bist Du vermutlich noch nie mit einem richtig guten Polo 86c G40 (Turbo) gefahren. Denn das ist ein himmelweiter Unterschied (und ich kenne Beides). Der Polo ist auch vom Aufbau und dem Gewicht relativ ähnlich, also gut zum Vergleich.

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • also ein originaler VW Polo G40 ist nicht so der Kracher und G-Lader finde ich persönlich zu anfällig