Trabant-Komplett-Umbau

  • Falls du solch ein Mammutprojekt wirklich in Angriff nehmen willst, mach`s auf jeden Fall in enger Absprache mit Dekra und Co.
    In ihren Hauptniederlassungen haben meistens Leute, die für sowas zuständig sind.


    Beispielsweise wurde mir in der Wismarer Prüfstelle wegen selbstgebauter Sitzkonsolen ein Crashtest als unumgänglich beschrieben, während in der Hauptniederlassung unsere Nachfrage über Top-Chop usw. durchaus positiv behandelt wurde. Da wurde uns lediglich der enge Kontakt zum entsprechenden Prüfer nahegelegt, der den Umbau begleitet.
    Das Projekt ist aber damals aus verschiedenen Gründen eingeschlafen, ist mittlerweile über 10 Jahre her.
    Es zeigt aber, daß sowas grundsätzlich möglich ist. Es ist aber auf jeden Fall zu beachten, daß einfach vorfahren und die Sache per Einzelabnahme zu regeln nicht geht, zumindest bei deinem großangelegten Vorhaben.
    Bei deiner Sache wirst du, so wie die anderen schon schrieben, sehr wahrscheinlich als Fahrzeughersteller eingetragen werden und damit wird`s richtg teuer.
    Nachfragen schadet natürlich nix. ;)

  • ich meine mich würde gern mal intressieren wie man dass gleich bei nem cabrio umsetz aber hald als allrad mit einem g60 aus einen golf country hab nähmlich einen rumstehen und mein ostermann soll ein bisschen leistung bekommen kann mir da irgend jemand helfen.... ni dass ihr dengt ich nehm dass schlechtwege fahrwerk für mein cabrio nehme da kommt wass elegantes schlankes tiefes rein
    ;) blos an der umsetzung harpert es noch

  • einfach mal anfangen!

  • wie wirdet ihr anfangen wass würdet ihr machen hatte mir gedacht da ja dass cabrio schon verstärkt ist und da ni wirklich viel mehr zu machen ist den kompletten vorderbau vom golf zu verwenden also versteifen abflexen anschweisen und die kotflügel anpassen weis ni ob ich dass so machen kann und wie hinterachse

  • das ist jetzt nicht persönlich gemeint. aber wenn man nicht weiß wie es geht oder keine ahnung hat dann soll man es lassen. was bringt das wenn dir das einer erzählt und man es nicht umsetzten kann.

  • Das heißt wiederrum nicht, dass du in der Lage bist das Projekt durchzuziehen.

  • ...auf jeden fall einer mit ner rechtschreibschwäche!;)


    sry, aber bitte etwas mehr darauf achten!


    und dann, wie schon gesagt...nur weil du mechatroniker( das hat nämlich nix mit nicken zu tun) bist, heißt dass noch lange nicht dass du alle sachen, unstimmigkeiten, forderungen, und technische vorraussetzungen, die so einen umbau begleiten und mit sich bringt, ganz einfach mal beheben und erfüllen kannst.


    setz dich mal ein wenig mit der materie auseinander.


    UND, lass den country wie er ist. die dinger sind mitlerweile selten. und so verschonst du zwei oder zu mindest ein fahrzeug das ansonsten- bei zb misslungenem oder aufgegebenem umbau wohl für immer dahingerafft ist.


    also, infos sammeln, dich durchlesen, und dann nicht so ungestühm, mir nichts- dir nichts an die sache rangehen. und dann würd das auch!


    gruß michel

  • ..auf jeden fall einer mit ner rechtschreibschwäche!;)


    Sagt einer der keine Groß- und Kleinschreibung kann :thumbsup:;)



    Wer bei solchen Projekten fragt wie man anfangen soll, der ist meines Erachtens nach noch nicht soweit, es ohne Hilfe auch fertig zu bekommen.


  • Sagt einer der keine Groß- und Kleinschreibung kann :thumbsup: ;)



    Wer bei solchen Projekten fragt wie man anfangen soll, der ist meines Erachtens nach noch nicht soweit, es ohne Hilfe auch fertig zu bekommen.

    :thumbsup: top sehe ich auch so

  • ...ja.ok...das geb ich zu ^^


    warum wusste ich eigtl dass das jemand sagen würde!?...ich wollt schon alles vernümpftich schreiben!
    wollte!....naja, gewohnheitstier;)


    gruß michel

  • Quote

    setz dich mal ein wenig mit der materie auseinander.


    Danke gleichfalls. Aber Fragen is ja einfach. Kriegt man ja die Antworten aufm Silbertablett serviert.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ist doch nur nen Golf ! So Eine Idee Schwebt mir auch im Kopf rum , nur hab ich noch keinen Country . :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Nen Country! Von dem es keine 7000 gibt?
    Hab grad son nervöses Blinzeln aufm linken Auge. :doof:

  • Oh Trabant Country is das in Neustart von Sachsenring ? :thumbsup: ich will auch einen :thumbsup: aber ich weiß wo noch ein Country steht .