trabant 500 bj 62
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Das das beste ist es schaut mal jemand anderes darüber.
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Wie du schon schreibst Michel, aus der Ferne ist immer etwas schlecht, wenn du die Möglichkeit hast das ihn Steffen mitnimmt und mal drüber schaut, mach es lieber und zerbrech dir nicht weiter den Kopf.
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Kleine Frage wegen den Dichtungsring oder Adappter den man kaufen kann.
Baut die jemand hier aus den Forum ???
Sehen ja gut aus so wäre mein Motor bis auf neue Kolben wieder fit und komplett.
Dazu hätt ich noch ne Frage in der Oldtimerpraxis über einen Trabant Kombi stand das der jenige dort die Drehschieberflächen hat überarbeiten lassen wer macht so was oder kanns.
Mfg Paul. -
Mahlzeit,
Gut ok, werd ich also so machen, denn das ist mir so einfach zu blöd da irgendwas zu probieren. Dann hab ich etwas Zeit den Rest fertig zu machen.wegen dem Ring, Paul, den hab ich mir selber gedreht. Ich weiß auch nicht obs die irgendwo gibt.
Zu den Drehschieberflächen kann ich dir leider nichts sagen.Gruß
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Fischer in Magdeburg macht es glaube . Aber soll nicht billig sein das nacharbeiten .
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Frank (FG601) hier aus dem Forum macht das auch;-)
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Frage mal den Frank!
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Oder so . Wird bestimmt billiger als Fischer .
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So, Motor läuft wieder. Die Dichtflächen waren OK.
Jetzt muß er nur noch zum Michel zurück. -
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Was war kaputt?
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...das klingt ja super!:-)
@fg: ich habe auf alle Fälle die Drehschieber vertauscht.><
Da die alten noch gut waren, ich sie beim Ausbau allerdings nicht eindeutig markierte und die ja noch keine Schräge haben wie die neueren...hab ich sie vertauscht...*Asche aufs Haupt*
Ob noch was war...weiß ich nicht... -
Schwimmernadel undicht und Schwimmer na ja.
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Wie...was war denn mit dem Schwimmer?! oO
Und mit der Nadel?!
Du meinst das Ventil?
Hm.
Aber trotz dessen hätte er doch laufen müssen, oder?!
nungut...
Wann kommste lang Steffen?*zwinker*;-) -
Das Schwimmernadelventil war nicht ganz dicht, dadurch ist er immer abgesoffen.
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Soooo,
Also, ich habe die erste Probefahrt vorgestern erfolgreich absolviert! ;-):-)
Drei km in etwa ohne große Probleme.
Allerdings springt er bei mir kalt immernoch nicht an.
Und ich weiß absolut nicht weshalb.Eine Frage habe ich nochmal wegen der Anschlüsse am Tacho.
dort muss an einen Schraubkontakt ein braunes Kabel. Doch wo geht das dann ran? Also das andere Ende?Gruß Michel
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Braun ist eigentlich Masse und muss mit der Karo verbunden werden.
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Ja naja, so ist es normaler Weise...
Ich wollte ja nur nochma sicher gehen dass das nicht doch irgentwo mit ran geht... -
Nun wollen wir aber auch mal ein Bild vom fertigen Kfz sehen! .-)
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..fast fertig Thomas...;-)
Es fehlt noch die Innenausstattung, Der Hintere Rest des Auspuffs, einige Kleinigkeiten. ..
Also sobald es soweit ist gibts Bilder..;-)
Hoffe auch bald..
Zum Kaltstartverhalten jmd ne idee? -
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