trabant 500 bj 62

  • Nabend,


    ich hab das heut mal anders probiert. Hab einfach ein Rundholz zwischen Vorderwagen und Deckenbalken geklemmt, dann nen Wagenheber unters Traggelenk und dann gedreht! wie Butter!:) also alles im Lot. Ich wollte da nur Gewissheit haben bevor ichs alles anschraube und´s dann nicht geht, und alles wieder raus muss.
    Da wird nun also langsam fertig montiert.


    Nebenbei befreie ich meine Zierleistenunterlagen von der Farbe die beim Umlackieren durch unsauberes Abkleben auf die Gummis gelangt ist. Mühseelig wie sau!>< Alles mit Nassschleifpapier Stück für Stück abschleifen. Aber es wird. viele sind´s nicht mehr. :)
    Mit dem Nevr Dull gings auch nicht. Ich bin aber dennoch froh dieses Zeug gekauft zu haben, zum Poliern von Alu Astrein! ;)


    Kolben hab ich leider immer noch keine :(


    Naja, die Hoffnung stirbt zu letzt.


    Gruß Michel

  • lege sie in Bremsflüssigkeit , die werden wie neu

  • werd ich mal probieren! ;)
    an die hab ich garnicht gedacht!

  • Nabend,


    Hat jemand von euch eine 56er Batterie von misselwitz?
    Entsprechen die optisch und von den Maßen halberwegs den originalen?


    Und welchen der erhältlichen führungskeile für die Türen brauche ich?
    Es gibt große und kleine.
    meine sind so verquollen irgendwie, da hauen beide Maße nich hin.


    Danke und Gruß Michel

  • Hallo,
    Keener einen erfahrungswert.??


    Gruß Michel

  • Man du fragst hier immer Sachen, die würde ich nie fragen sondern einfach machen... ;)


    Ich kaufe immer die Batterien hier: http://www.oldtimer-batterie-service.de/


    Für die Murmeln die hier: http://www.oldtimer-batterie-service.de/shop/article_6-056/6V-56AH.html?sessid=qkqEJgLn4CrxTh2F4tVKctI19oGhGl0VCUqLgYZArJZxGh5pOkoReCFRvlSjoI1p&shop_param=cid%3D8%26aid%3D6-056%26


    Mach dir das doch nicht so schwer... :rolleyes:

  • Naja sry marco....
    ich hab immer kein bock auf hin und her wenn was nich stimmt oder nich hin haut,
    Deshalb frag ich lieber erstma nach.
    Manchma vielleicht etwas viel, ich weiß.
    Gut dann werd ich ma sehn.

  • ...heute war es soweit.
    der nächst größere Schritt ist vorerst vollbracht.
    Meine karo kam heut sammt Anbauteilen sowie lackiertem Lenkradgedöns zurück in die Werkstatt.
    Eine Sachen müssen noch nachgearbeitet werden, deshalb auch vorerst.
    das ärgert mich etwas, aber alles kein beinbruch.



    der farbton ist natürlich in natura etwas anders, aber das leidige Thema kennen wir ja!;-)


    Nun wird gründlich konserviert und dann geht's langsam an die Montage der vorwiegend vormontierten Baugruppen!:-)


    Gruß Michel

  • was ? hast denn der Lackierer gepfuscht?

  • Naja...ich würde mal sagen teilweise etwas unsauber gearbeitet.
    Mhm...

  • Das is wohl wahr. ..
    aber die sachen die mich stören haben wenig mit der Gegebenheit zu tun dass es ein Trabant ist!;-)


    Farbe is geil, und den Rest bekomm wa och noch hin.:-)


    Gruß Michel

  • Sieht doch gut aus,und ab jetzt immer schön vorsichtig ....

  • Sooo, die Türen schließen, Hohlräume sind konserviert und heute kam die hinterachse rein.


    vorderbau steht schon bereit!;-)
    Bilder folgen...

  • Hallo allesamt,
    Ich habe folgendes Problem.
    Meine vordere blattfeder scheint so sehr gesprengt dass es selbst die fangbänder nicht halten können.
    Mir hat es bereits zwei Bänder zerrissen als ich die achse entlastet habe.
    Was kann ich nun tun?
    komischer weise riss es immer oben aus.
    Die Fläche ist allerdings mmn. auch nicht optimal. Nicht eben durch das Verstärkungsblech für den Stoßdämpfer und dann noch der ubs.
    Sollte ich den manchmal entfernen?


    Bitte um ne schnelle Hilfe.


    Danke und Gruß Michel

  • nun die Bilder der Hochzeit:
    hier der vormontierte Vorderwagen:


    Und hier alles an seinem Platz:



    Räder mal ran und nach über 2 jahren mal wieder auf die eigenen Sohlen gestellt! :rolleyes::)


    Bitte helft mir was das Problem mit dem Spannband angeht! :/


    lG Michel

  • Aber wenn die Fangbänder reißen dann kann es ja auch sein das dann die Antriebswellen aus dem Getriebe heraus gehen.
    Ich würde die Fangbänder erst mal nicht ran schrauben und erst mal das Fahrzeug komplettieren.
    Dann ist vielleicht auch genug Gewicht da das sich die Feder nicht mehr so spannt.
    Also bei meinem 600´terter kann ich mich erinnern waren die Fangbänder auch bis Anschlag.
    Norbert
    PS: eine sehr schöne Farbe :thumbup:

  • die Fangbänder sollten das eigendlich aushalten ,bei meinem war auch ganz schön spannung drauf aber die Bänder habens gehalten -