Füße eines Trabantfahrers. Komische Feststellung

  • Hier mal was zum schmunzeln und ausprobieren. Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass alle Trabantfahrer in meinem Bekanntenkreis bei ausgestreckten Beinen den rechten Fuß komplett nach außen umlegen können. Ist das bei euch auch so? Probierts mal aus :)

  • :thumbup: ist mir auch schon aufgefallen, dass ich auch im Bus wos garnicht nötig ist den Fuß schräg aufm Gaspedal stehen hab

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Tja für so ein besonderes Fahrzeug, erweitert man schon mal seine anatomischen Fähigkeiten. :scratchchin:

  • Kannst auch du deinen rechten Fuß komplett umlegen? 59

    1. Ja, ich kann (55) 93%
    2. Nein, ich kann nicht (4) 7%

    Gleich mal ne Umfrage starten :)

  • also da geht noch mehr...


    edit: irgendwie zu doof zum Dateien Anhängen. egal, wers sehen will muss klicken

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Joa geht...mit dem linken aber auch...

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Geht bei mir auch beidseitig, nur daß der rechte Fuß quasi von allein nach rechts kippt. Beim linken muß ich es absichtlich machen. :)


    Toni Die Fußposition auf deinem 2.Bild kann ich zwar auch nachstellen, aber das bleibt nicht ohne Kraftaufwand so stehen, aber vielleicht habt ihr ja Busse, die sowas erfordern, in diesem Falle... ^^

  • Bin auf Arbeit, hab da grad keene Couch zur Hand... ^^


    Aber wenn wir grad bei Füßen sind: Ich find immer wieder die Fußkameraeinstellungen interessant bei Rundstrecken/Rallyerennen... das da von denen noch keiner nen Knoten drinne hatte...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Geht bei mir auch, dumm nur das es nicht am Trabifahren liegt sondern an nem schiefen Becken ;) und das sollte bei jedem so sein. Is wohl ne Volkskrankheit - Ich könnte wetten, dass alle die das mit dem Fuß so schön können auch die damit verbundenen Rücksenschmerzen haben. Geht mir jedenfalls so.


    Bei diesem Abstimmungsergebniss, sollten die Physiotherapien gut zu tun haben :rolleyes:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Also bei mir klappt das nicht. :baeh:
    Wenn ich die Beine wirklich durchgestreckt lasse, kann ich beide Füße nur maximal 45° aus der Senkrechten bewegen ... sowohl nach innen, als auch nach außen.
    Ist das nun gut oder schlecht :hä:

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Wenn das bei mir auch so wäre, bräuchte ich nicht zur Behandlung... Also Herzlichen Glückwunsch, du bist gelenktechnisch Kerngesund! :thumbup:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant

  • Vermutlich hatte ich diese Fehlstellung früher auch, mein Fuß ist aber seit längerem durch eine breitere Mittelkonsole therapiert ^^

  • Bei den meisten Trabantfahrern hat diese Überfunktion des Fußes mit dem Trabant fahren zu tun. Beim Gasgeben steht der Fuß immer schief. Irgendwann liegt er total quer auf dem Gaspedal, weil scheinbar die Bänder sich dieser Fehlstellung immer mehr angepasst haben. Rückenbeschwerden habe ich keine. Der linke Fuß geht meistens nicht bis nach außen, weil man diesen beim fahren ja gerade stehen hat :)

  • Ich hab auch meistens den Fuß nur mit dem letzten stückelchen Sohlenrand am Gaspedal.


    Über was reden wir hier eigentlich. :)

  • Passend zum schiefen Fuß hab ich den Beifahrersitz immer in der ersten Rastung damit ich mein Knie bequem ablegen kann :)

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!