47803 Krefeld - Ostmobile Frühschoppen

  • Hallo Pappenforum!Der Betreiber dieses neuen Treffens hat mich gebeten, diese Ankündigung in den diversen Foren zu verbreiten. Ich denke, diese Sache ist eine tolle Sache, die man weiter verfolgen und natürlich besuchen sollte!Vielleicht sieht man sich dort.
    Gruß Thomas



    Hier der Text: PressemitteilungMit der Bitte um weitere Veröffentlichung in Printmedien, Internet, Foren etc.NEU: Ostmobile Frühschoppen in NRWAb Juli 2012 startet in Krefeld ein Ostmobile-Frühschoppen immer am 2. Sonntag des Monats. Also ist am 8.Juli 2012 Startschuss! Auf dem großflächigen Gelände des Bikertreffs Krefeld Niederrheinhalle mit über 19.000qm² asphaltierter Fläche, können sich Mobile aus der Ostzone, DDR und anderen Oststaaten zum gemütlichen Benzinplausch einfinden. Hierbei sind nicht nur Besitzer von Zweiräder wie EMW, Jawa, AWO, Simson, Schwalbe-Roller oder MZ eingeladen, sondern ebenso Dreiradfahrer von Duo´s, aber besonders auch Vierradfahrer von Trabant, Wartburg, Barkas, Tatras, Robur oder Skoda´s etc. herzlich eingeladen. Ebenso freut man sich über Wohnanhänger wie Dübener Ei oder Klappfix als Anhängsel!Willkommen ist alles was zwei und mehr Räder hat, Mofas – Roller - Duos-Mopeds – Motorräder - +Beiwagen – Pkws – Busse - Lkws ………… Kurz gesagt Blech und Pappen aller Art!!Wir möchten endlich wieder einen regelmäßigen Anlaufpunkt für unsere Lieblinge im Westen schaffen, ohne direkte Verpflichtungen:Der Treffpunkt ist im Krefelder Norden gelegen, am besten über die A40 (Venlo-Duisburg) Ausfahrt Kerken / Krefeld-Hüls gelegen und führt dann über die B9 unmittelbar zum Platz. Der Ostmobile-Frühschoppen beginnt ab 10 Uhr bis ca. 13 Uhr, der Treff hat aber schon ab 9 Uhr geöffnet. Ein großer Biergarten lädt zum gemütlichen Verweilen, bei schlechterem Wetter steht eine Innengastronomie zu unserer Verfügung. Info´s hier auch unter der Homepage www.bikertreff-krefeld.infoHändler sind jederzeit willkommen!Wir würden uns freuen, wenn Ihr unserer Einladung folgen würdet, unsere Einladung in allen Foren, Clubzeitungen und allen Homepages verbreiten würdet!Also Terminkalender zücken und einschreiben: 1.Termin Ostmobile-Frühschoppen 08.07.2012 10-13Uhr Kleinewefersstrasse 160 47803 Bikertreff Krefeld Niederrheinhalle (hinterm KönigPALAST neues Eishockeystadion)Weitere Termine: 12.08.2012 – 9.9.2012 – 14.09.2012 – 14.10.2012 – 11.11.2012 – 9.12.2012 Ansprechpartner für das Treffen ist Steffen Wiesegart aus DuisburgTel: 0203 873908 // 015784427541 oder e-mail bikertreff-krefeld@t-online.de

    Trabant-Club SPUTNIK - Der freundliche Trabantclub im Westen e.V.
    Stammtisch für Fahrer und Freunde von IFA-Fahrzeugen. Jeder letzte Mittwoch im Monat, 19.00 Uhr in der "Schwarzen Kuhle", Recklinghäuser Str. 237, 45731 Waltrop. Infos unter www.trabantclub-sputnik.de

  • Wie siehts mit der Umweltzone aus? Ich weiß das in Krefeld umweltzone ist von wo bis wo weiß ich allerdings nicht.

    Das schönste was ein Kfz Meister sagen kann ist :


    :grinsi: Der geht nicht durch den TÜV, das ist ein 2 Takter :grinsi:
    "Persönliches erlebnis" :lach:

  • Wie siehts mit der Umweltzone aus? Ich weiß das in Krefeld umweltzone ist von wo bis wo weiß ich allerdings nicht.

    Umweltzone





    Hallo Killerface




    Wir liegen genau 100 Meter innerhalb der Umweltzone, wenn du von
    Richtung A40 Ausfahrt Kerken/Krefeld-Hüls über die B 9 reinkommst, hast
    du genau 100 Meter "Risiko" vor dir. Dabei fährst du an der"Umweltzonen"
    Ampel rechts, hier beginnt die Umweltzone und sofort wieder links. Die
    nächste Einfahrt rechts ist dein Ziel, nicht wundern, die Trachtengruppe
    :thumbup: ist unser Nachbar, aber seit 10 Jahren ohne Probleme :rolleyes: in jeder Hinsicht.




    Bei Rückfragen Tel: 0177 505 506 0

  • Ach sieh an, unser Sascha lebt ja auch noch ;);)
    Hatte vor ein paar Tagen schon den Termin fürs Frühschoppen hier im Kalender eingetragen.
    Wir werden wenn es dabei bleibt mit ein paar Leuten dabei sein. ;) Naja, die 100 Meter Zone werden wir einfach schieben. :thumbup:

  • Ja, Stefan, ich lebe auch noch :thumbup:.
    Ich denke mal wenn meine neuen Federbuchen und laufbolzenbuchsen drin sind komme ich rum und die 100 Meter wird bestimmt nicht passieren.

    Das schönste was ein Kfz Meister sagen kann ist :


    :grinsi: Der geht nicht durch den TÜV, das ist ein 2 Takter :grinsi:
    "Persönliches erlebnis" :lach:

  • So heute nun fand der erste Versuch eines Ostmobile Treffens in Krefeld statt. Leider war uns Petrus nicht wohlgesonnen was aber dennoch einige nicht davon abhalten konnte ,der Einladung zu folgen. :)
    Hier nun der erste Eindruck und an dieser Stelle ein Dankeschön an die Jungs im Hintergrund für die Orga und die Idee.
    :thumbup::thumbup:
    Hoffen wir einfach das es beim nächsten Anlauf noch besser klappt und auch das Wetter mitspielt.
    Viele Grüße aus Nettetal ;)