suche Schraubergemeinde und HILFE bei meinen Projekt 601s

  • Hallo an alle Trabischrauber!


    Zuvor möchte ich mich einmal kurz Vorstellen. Mein Name Ben, 29 Jahre alt und wohne in Thüringen (Straußfurt). Nach langen und intensiven Recher chen habe ich mir nun endlich mein Wunsch erfüllt und mir ein Trabant 601S Baujahr 10/1986 zugelegt! Diesen habe ich bereits für die weiteren Restauratinsschritte zerlegt. Jetzt bin ich an einem Punkt gelangt, wo ich absolut nicht weiterkomme. Nun suche und benötige ich (dringend) HILFE bei der Fahrwerksdemontage an der Vorderachse und Hinterachse. (Spezialwerkzeuge nicht vorhanden!)


    Also an alle Schrauber in Thüringen, über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! (auch per PN)


    Ich würde mich auch gern einem Trabiclub oder einer Schraubergmeinde anschließen!!! macht viel mehr Spaß! ;)


    Bis dahin


    Gruß


    Ben

  • HY HY


    Kommt wohl keiner so richtig aus deiner ECKE schade oder du musst umziehen :thumbup::thumbup:


    Was Brauchst du den als spezialwerkzeug mann bekommt doch fast alles bei ebay was man hatt kann einenem keiner mehr wegnehemen und den rest beliest man sich oder fragt im PF nach :thumbup::thumbup::thumbup:


    Einfach porbieren jeder hat mal angefangen

  • Hallo,


    Vorderradantrieb haben Wir nun endlich zerlegen können. Jetzt liegt es nur noch an der Hinterachse. Mir fehlt momentan die Spannvorrichtung für die hintere Blattfeder. Ansonsten ist mein kleiner komplett zerlegt!


    Falls keiner Interesse hat, werde ich mir wohl die Spannvorrichtung nachbauen.