richtige Halterung für Sonnenschute?

  • Hallo, bin schon seit ewigkeiten auf der Suche nach den passenden Halterungen für die Sonnenschute vom Trabant 601.


    Habe heute eine gefunden und wollte fragen, ob die passt und ob sie original und komplett aussieht?





    http://www.ebay.de/itm/Halter-Sonnenschute-Sonnenblende-Wartburg-311o-Trabant-Barkas-Kafer-/230802202902?pt=Automobilia_DE&hash=item35bce22116




    Danke für eure Hilfe!





    Niemand eine Idee?

    Männer aus Stahl, fahren Autos aus Pappe!

    Einmal editiert, zuletzt von Flips1991 ()

  • Hallo Flipsi1991,


    gehe mal auf die Internetseite der Rostocker (ifa-freunde-rostock.de).
    Dort siehst Du genügend Bilder von Original-Sonnenschuten.
    Bei der auf eb.. fehlen mindestens die großen Verstellräder auf denen "Luxor" draufsteht.


    mfg heliotrop

  • Danke, hast mir sehr geholfen. Die Halter sehen nicht aus, wie für den 601er

    Männer aus Stahl, fahren Autos aus Pappe!

  • Wieso sehen die nicht so aus? Was muss denn für den 601´er noch drann?
    Also ich bin der Meinung das das welche sind, klar fehlen die originalen Verstellschrauben und einiges ist schon rostig und porös...
    Beim Warti wird´s doch auch in die Regenrinne "geklemmt"..oder etwa nicht?


    gruß

  • Hi Flips,


    die Halterungen sind fürn Wartburg 311, passen aber von der Rundung her perfekt an die Murmeln. Zumindest bei meiner.
    Obs beim 601 passt kann ich nicht sagen, da dürfte aber die Rundung der Regenrinne anders sein.


    Und wie es Heliotrop schon gesagt hat, die Verstellräder fehlen.
    Wobei bei meinen allerdings nicht Luxor drauf steht.

  • wir bauen die nach, einfach mal bei omoma.de nach "Sonneschute" oder "Sonnenblende" gucken.
    auch auf ebay-kleinanzeigen sind paar bilder zu sehen :)


    kosten im Set 65,-€ zzgl. 4,60€ versand




    grüße

  • @ Sportfreund


    Habe schon Kontakt mit euch aufgenommen!


    Ich werde mir bei euch einen Satz bestellen!



    Danke an alle, für eure Hilfe

    Männer aus Stahl, fahren Autos aus Pappe!

  • sooh, hab sie ersteigert! :baeh:
    und die sind nat. für ne pappe.

  • Das sind mir die liebsten. Nichts zur Frage beitragen und dann jubeln, dass man sie ersteigert hat.
    Die bekommste so, aber nicht an die Pappe. Für die Pappe, sind die Aufnahmen an der A- Säule nicht richtig, meine ich gelesen zu haben. Und der Verkäufer meinte selbst, dass sie fürn 311er sind

    Männer aus Stahl, fahren Autos aus Pappe!

  • Hi
    und an einen 601 gehört sowas garnicht ran :rolleyes:

  • ptmaik


    Warum gehört sowas nicht ran?

    Männer aus Stahl, fahren Autos aus Pappe!

  • Naja ansichtssache! ;)
    Praktisch sind die Teile eigentlich sowieso nicht, aber optisch sieht es einfach nur gut aus. :)

    Männer aus Stahl, fahren Autos aus Pappe!

  • Hallo
    ich habe nun auch eine Schute im schlechtem Zustand erstanden und natürlich fehlen die Halter .Auf Trabbitechnik.com gibt es eine Anleitung zum Nachbau und 2 Zeichnungen aber ich weiss absolut nicht wo das Teil von Zeichnung 2 hingehört (ich vermute innen zum Klemmen)und wie das ganze dann halten soll.An der Schute sind
    die Alubleche noch Top aber leider ist ein U Profil gebrochen diese würde ich gerne ersetzen finde aber nicht das richtige Profil ich benötige 11x8,5 x1.5 also innen 5,5 aber oben ist dieses recht stark zusammengedrückt da das Akrylglas ja nur 4.5mm ist,gefunden habe ich 10x9x1.5 also 6mm Innen.Hat da vielleicht noch einer eine Adresse wo man solche Aluprofile beziehen kann ? Die Schute scheint auch etwas Breiter (20mm)als die Regenrinnen zu Sein aber das kann man ja wohl biegen.


    MfG Maik