Tank im Kofferraum

  • Wollte ich beim Wartitank auch reinmachen, mit Hebelgeber wird's bissl doof. Muss man erst auf Tauchrohr umbauen.

  • Mal ne ganz blöde frage meiner seits, was genau ist denn da das problem?

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Der Tank ist halb voll und du fährst in eine Kurve -> dann schwabbert der Kst im Tank hin und her. Wer mal Tanksattel gefahren ist kennt das gut...

    Neben der Gewichtsverteilung während der Fahrt kommt noch hinzu, daß die Pumpe Luft ziehen könnte da das Ansaugrohr in dem Moment "trocken" liegt.


    bakerman

    Der Wabutank hat doch auch keine?!

  • Achso danke.


    Und mit tauchrohr ist quasi dann der geber in einem rohr? :/

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

    Einmal editiert, zuletzt von Trabigo ()

  • Beim Hebel sitzt der Schwimmer am besagten "Hebel". Der betätigt dann einen Schleifer.

    Bei Tauchrohr befinden sich der Schwimmer in einem Rohr und geht auf und ab. Die sind meist unempfindlicher bzgl. Schwankung im Niveau (Zutrittsöffnung ins Rohr dient als Drossel). Und brauchen weniger Platz im Tank.

  • Grad mal geschaut, bei VDO gibts das Tauchrohr in allen längen.


    Kann ja dann nich das Problem sein son Ding einzubauen.

    Der 1,3er Tank hat jefenfalls Innenleben und das Saugrohr ist am tiefsten Punkt in einer Mulfe. Erstma lass ich das Serie, umbauen kann man immer.

  • P60W ich habe vor 8 Wochen einen Wabutank entrostet , der hatte ein Prallblech vorm Einfüllstutzen.


    Deshalb zog sich das Steine entfernen sehr in die Länge. Desweiteren ist der Einfüllstutzen oben angebracht , beim Polo ist der Stutzen unten am Tank. Bei Kurvenfahrt drückt der Sprit gegen den Tankverschluss und tropft raus.


    Da ein längeres Einfüllrohr nicht zu realisieren ist entweder Wartitank oder eine Stauklappe die der Polotank am Einfüllstutzen original dran hat.


    Leider hab ich die irgendwie verbummelt , also muss ein komplett neuer Tank her.

  • eine Stauklappe die der Polotank am Einfüllstutzen original dran hat.


    Leider hab ich die irgendwie verbummelt , also muss ein komplett neuer Tank her.

    Wenn du diese kleine Klappe meinst die man mit der zapfpistole beim reinstecken öffnest kann ich dir meine anbieten sollte sie noch liegen haben mit dem rest einfüllstutzen.

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Genau die such ich , damit würde ich es gern versuchen. Die würde verhindern das der Sprit mit einem mal gegen das Schloss des Deckels drückt.


    Wenn du sie findest gern ne PN an mich.

  • Wenn du sie findest gern ne PN an mich.

    Mach ich

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Der Polo Tank hat unten im Tank eine Klappe verbaut. Normal darf da nix in den Einfülltrichter drücken.

  • Bei mir ist da leider keine Klappe , schön wärs. Die Klappe befand sich ursprünglich oben am Einfüllstutzen.


    Soweit ich mich erinnere hatten viele Polo das Problem der Inkontinenz wenn die Tankdeckeldichtungen zu alt waren.

  • Aber es gibt bei VW nich mehr viel für den 86c zu kaufen. Die Zubehörtanks sind alles die gleichen soweit ich das beurteilen kann.

  • Die Zubehörtanks sind nicht die Gleichen, da gibts schon noch einen Unterschied zwischen Vergaser und Einspritzer. Vergaser hat Anschlüsse unten, Einspritzer oben mit Vorförderpumpe. Ob die sich im Stutzen unterscheiden weiß ich nicht. Ich hab mal 2007 einen Vergaserpolo auf Einspritzer umgebaut, da mußte ich auch den Tank austauschen.

  • Gibt es bei den Wartburgtanks verschiedene Ausführungen? Den 74er den wir letzlich fertig gemacht haben hatte das Röhrchen für die Tankentlüftung im Tankstutzen selbst .


    Die Tanks die ich jetzt auf den gängigen Plattformen finde haben die Tankentlüftung neben dem Tankstutzen.