Tank im Kofferraum

  • Hallo,


    ich möchte meinen Tank in den Kofferraum bauen. Da habe ich ein paar Fragen.


    Ist es richtig das der Innenraum vom Tank getrennt sein muss (z.B durch eine Metallplatte)?


    Welche Benzinpumpen könnt ihr mir empfehlen? Dachte an eine ganz normale Benzinpumpe vom Polo 86c im Zusammenhang mit einem Spannungsregler um den optimalen Druck zu haben.


    Habt ihr noch ein paar Tipps?

  • ja muss getrennt sein und pumpe kannst eine hardy pumpe nehmen. oder du suchst einfach mal!!

  • Die entlüftung vom Tank muss immer nach außen vom Fahrzeug geführt werden. Regel nummer 1 :)


    Benzinpumpe Kann ich die Von der Yamaha XZF empfehlen weil die bei gegendruck auch aufhört zu Pumpen.


    Wilst du es beim Kombi oder bei ne Limo machen ??? ?( ?(

  • Danke erstmal für die Tips.


    Ursprünglich wollte ich es beim Kombi machen. Da ich aber leider keinen brauchbaren bekommen habe bleibt es bei einer Limo. Da lässt sich die Trennung einfacher realisieren.


    Ist die Benzinpumpe die es bei den Spätbremsern gibt zufällig die besagte Hardipumpe?


    @ grillelindi: Hast du die Pumpe selbst in Benutzung? Preislich ist sie ja auch nicht gerade günstig.

  • Hallo, un welches Modell geht es 601 oder 1.1 ? ich habe bei meine 1.1er inne NZ anlage drauf und inne B-Pumpe vom Seat Ibitza 021a mit 3Bar Druck gibts schon für 50€

  • Ja es ist eine hardipumpe

  • ja diese pumpe habe ich in benutzung deswegen kann ich auch diese empfehlen. Bei läuft sie so super kannst die auch mit ein bischen glück bei ebay für 20 eus schiessen :thumbup:

  • Ich möchte gerne meinen Wuchtigen 1.3 Tank aus meinem Kofferraum bauen!


    Mir schwebt ein 1.1 Tank vor. Diesen möchte ich ähnlich wie beim Tramp einbauen!


    Hat mal jemand ein Bild für mich?



    Danke

  • Naja ein Bild ist nur in meinem Kopf , dass ist leider nicht zu upload geeignet :D Der Tank steht auf drei Böcken im Kofferraum, genau an der gleichen Stelle wie bei den anderen unten dran. Das wird dir aber kaum weiterhelfen?

  • Kannst du mir sonst eine Alternative nennen?


    Es reichen für mich locker max 30L Fassungsvermögen.


    Wollte halt versuchen einen IFA Tank zu nutzen, zwecks Tankanzeige und co.

  • Was für ein Auto? Blatt- oder Schraubenfeder? Wie wärs mit Eigenbau?
    Ich hab mir für die Turbomurmel sowas für den Kofferraum gebaut. Keine Ahnung was da reingeht, schätze so 35-40 Liter. Schwimmer ist passend für den vom 1.1. Kann man auch flacher machen mit weniger Inhalt. Passt genau zwischen die Radkästen.
    Tankeinfüllstutzen kann man natürlich auch anders lösen oder positionieren.

  • Schraubenfeder.


    Ich würde auch den 1.1 Tank drunter hängen, nur ist das Auto 6cm an der HA tiefergelegt und ich weiß nicht ob das nicht öfters mal aufsitzt.

  • Eigentlich nicht, da der Tank ja fast am Bodenblech anliegt und auch nicht sehr hoch ist. Ich denke dein NSD wird da tiefer hängen.

  • Na dann werd ichs mal versuchen zu probieren.


    Ich habe nämlich keine Lust mein gebohrtes Loch zu flicken.



    Danke

  • Hai
    Hier mal zwei Bilder vom Tank,wie TV P50 schon gesagt hat es ist genug Platz da und auch eine gute Sache beim P601 mit Schraubenfedern.

  • Danke Pemsel.


    Ich besitze ja einen 1.1er und weis deshalb, wie es darunter aussieht.


    Nur mir ging es eben darum ob es ratsam ist, solch einen Tank einzubauen, wenn das Auto an der HA 6cm tiefergelegt ist.
    Ggf. muss ich wohl noch eine Art "Unterbodenschutz" drunter bauen, falls er doch mal aufsitzt.


    Danke schonmals.


    Nun noch die tolle Frage.... "Hat denn z.Z. jemand einen Trabant 1.1 Tank in gebrauchsfähigen Zustand liegen?"


    Grüße