19. Internationales Trabant - Treffen Hansestadt Anklam 08.05.2013 - 12.05.2013
-
-
-
jenau übern abgrund pennen is doch och mal wat
-
Hallo ich habe mal ne kurze frage ich habe mir einen trabi vor 3 monaten gekauft jetzt wollt ich gerne an einen trabi treffen in anklam teil nehmen was muss man dafur tun oder wo kann man sich anmelden fur 2013 kann mir bitte jemsnd weiter helfen danke
-
Hi....
anmelden musst du dich nicht zwangsweise... wenn du allein fährst, dann gibts immer noch nen freien Platz....
einfach anreisen und gut ist.
Aber für weitere Infos kannst du sicherlich auch gern den "DrJene" (hat diesen Thread eröffnet und kann dir alles über das Treffen erzählen) eine PN schicken. -
Jawohl wir sind auch wieder dabei !!
und LowPart Production auch !!
wir werden wieder schöne fotos machen.http://www.facebook.com/LowPartProduction
Rock on
-
-
Ich hoffe sehr, das mein Guter bis dahin fertig ist und ich mit dabei sein kann:) Vielleicht finden sich in Umgebung Siebenlehn noch ein paar mit denen man zusammen fahren könnte?:)
-
am 10.11.2012 werden wir das programm in der mitgliederversammlung beschliesen und danach kann dann alles los gehen. es haben sich bis dato bereits 106 personen angemeldet.
-
Konzeption zum 19. Internationalen Trabant – Treffen auf dem Flugplatz Hansestadt Anklam vom 08.05.2013 – 12.05.2013.
Wir, die Mitglieder des Trabbi-Buggy-Club`93 e.V. und des IFA Sammlung Quilow e.V., haben uns zum Ziel gesetzt, im Zeitraum vom 08.05.2013 – 12.05.2013 ein Internationales Trabant - Treffen auf dem Anklamer Flugplatz durchzuführen.
Die Vereinssatzungen der beiden Vereine sind für uns eine Art Wegweiser in unseren Vereinsleben.
Die in den Satzungen vertretenen Ziele, wollen wir mit dem Treffen in Verbindung bringen. Das Treffen soll ausdrücklich den gemeinnützigen Zweck Dienen und nicht Kommerziell Vermarktet werden.
Das 19. Internationale Trabant – Treffen Hansestadt Anklam, soll Anlaufpunkt für Trabant-Fans und IFA-Fans, aber auch für die allgemeine Öffentlichkeit sein.
Das Trabant – Treffen soll für uns alle ein unvergessliches Erlebnis werden.
Um dies zu erreichen, stellten wir folgenden Ablaufplan auf:Mittwoch, 08.05.2013
18.00 Uhr Eröffnung des 19. Internationalen Trabant –Treffens im
beheizten Festzelt
20.00 Uhr 2-Takt Benzinparty die Erste mit DJ Doppeldecker, DJ Elektro und
DJ Krachmacher bis ca. 00.00 Uhr im beheizten Festzelt
22.00 Uhr Live-Konzert von „Karussell“
Donnerstag, 09.05.201308.00 Uhr Frühstück im beheizten Festzelt
10.00 Uhr Fahrzeugbewertung an der Außenbühne des Festplatzes in 8 Kateg
• Trabant Or
• Trabant Umbau
• Trabant Kübel
• Trabant Cabrio
• IFA Original
• IFA Umbau
• IFA Zweirad Original
• IFA Zweirad UmbauAchtung! Die Bewertung der Fahrzeuge findet ausschließlich durch die Teilnehmer des Treffens statt, welches die größte Fachkompetenz aufzubieten hat. Hierzu bekommt jeder Teilnehmer eine Wahlkarte bei der Anreise überreicht.
10.00 Uhr Herrentagsfrühschoppen an der Außenbühne mit Freibier für
lle die sich zu Wahl stellen zum Herrentagsoutfit
13.00 Uhr Bierdosenstapeln auf Zeit der Damen und Herren
14.00 Uhr Trabi ziehen auf Zeit der Damen und Herren
15.00 Uhr Getriebeweitwurf der Damen und Herren
16.00 Uhr Mannschaftstauziehen der Damen und Herren
19.00 Uhr Siegerehrungen des Tages im beheizten Festzelt
20.00 Uhr Herrentagsparty im beheizten Festzelt mit DJ
Doppeldecker, DJ Elektro und DJ Krachmacher bis ca. 00.00 UhrFreitag, 10.05.2013
08.00 Uhr Frühstück im beheizten Festzelt
10.00 Uhr Start zum 1/8 Meile Beschleunigungsrennen
in 10 Kategorien:
•Trabant 2-Takt 600 cm³
•Trabant 2-Takt 600-800 cm³ (Motorveränderung)
•Trabant 2-Takt offene Klasse
•Trabant 2-Takt Karosserieveränderung
•Trabant 4-Takt 1.1 Original
•Trabant 4-Takt offene Klasse
•IFA Zweirad
•IFA Vier rad 2-Takt
•IFA Vier rad 4-Takt
•Mifa - Klappfahrrad ( starten zum Showfinale im Massenstart )15.00 Uhr Sexy-Car Wash an der Außenbühne
16.00 Uhr 1/8 Meile Showfinalrennen: nur die Besten 16 Starten im KO System
17.00 Uhr Boom-Car-Wettbewerb in 2 Kategorien: wer erreicht
die höchste dB Zahl mit seinem Trabant:
•Musikanlage
•sonstige Kracher
19.00 Uhr Burnout-Show… Wer schafft den schnellsten oder
spektakulärsten Burnout mit seinem Trabant
20.00 Uhr Siegerehrungen des Tages an der Außenbühne
21.00 Uhr 2-Takt Benzinparty die Zweite im beheizten Festzelt mit DJ Doppeldecker,
DJ Elektro und DJ Krachmacher bis ca. 00.00 Uhr
22.00 Uhr Live- vor Ort „Stampingfeet“ aus BerlinSamstag, 11.05.2013
08.00 Uhr Frühstück im beheizten Festzelt
10.00 Uhr Frühschoppen im beheizten Festzelt aller Vereins-, Club-, IG-
und anderen Gruppenvorständen zum 15. IFA - Stammtisch –
Hansestadt - Anklam
10.00 Uhr Fahrzeugbewertung an der Außenbühne des Festplatzes in 8 Kategorien:
• Trabant Original
• Trabant Umbau
• Trabant Kübel
• Trabant Cabrio
• IFA Original
• IFA Umbau
• IFA Zweirad Original
• IFA Zweirad UmbauAchtung! Die Bewertung der Fahrzeuge findet ausschließlich durch die Teilnehmer des Treffens statt, welches die größte Fachkompetenz aufzubieten hat. Hierzu bekommt jeder Teilnehmer eine Wahlkarte bei der Anreise überreicht.
10.00 Uhr Aufstellung und Start zur MB-Gedächtnisrallye 2013
14.00 Uhr Aufstellung zur Rundfahrt durch den Altkreis Anklam
15.00 Uhr Start der Rundfahrt
19.00 Uhr Siegerehrung der Fahrzeugbewertung: 80 Pokale und der MB-Gedächtnisrallye: 10 Pokale
21.00 Uhr Live Konzert der Gruppe „ Right Now“ bis ca.01.00 Uhr
22.30 Uhr Riesen-HöhenfeuerwerkSonntag, 12.05.2013
08.00 Uhr Frühstück im beheizten Festzelt
Die Anreise ist ab dem 03.05.2013, 10.00 Uhr erwünscht, die Abreise muss am 12.05.2013 bis 18.00 Uhr geschehen sein. Die Anmeldung und Überweisung der Startgebühr sollte bis zum 31.03.2013 bei Gruppen über 5 Fahrzeuge erfolgen.
Riesiges Festzelt ( immer beheizt ), ausreichend Imbiss, Toilettenwagen, Duschcontainer sowie kostenloser Stromanschluss für Familien mit Kleinkindern in der Familienecke sind vorhanden.
Von 10-16 Uhr bieten wir Donnerstag, Freitag und Samstag Kinderbetreuung für Kinder ab 2 Jahren durch Erzieher, kostenlos mit Mittagessen für die Kinder, außerdem stellen wir ein kostenloses Kinderkarussell neben dem Festzelt bereit!!!
Startgebühr beträgt 6,01 € pro Kopf und Tag einschließlich Abreisetag.
Kinder bis 14 Jahre kostenlos.
Für jedes nicht Ostblockproduzierte Fahrzeug erheben wir eine Spendengebühr von 10€ pro Tag einschließlich Abreisetag und für jeden nicht Ostblockwohnwagen.Infos unter 01719503024 oder trabbi-buggy-club@freenet.de
-
Stromanschlss nur in der Familienecke ???
-
haben sich ja einige dinge geändert. z.b. was die bewertung angeht bzw. durch wen diese nun stattfindet....
-
-
-
der strom war und ist im familiencamp für familien mit kleinkindern kostenfrei, sollte es familien geben mit kleinen kindern die nicht im familiencamp sein wollen werden wir auch eine lösung finden vor ort.
was die bewertung der fahrzeuge betrifft, ist es ein kleiner teil des treffens der verändert wurde. unserer meinung nach zum positiven, denn so haben ca. 700 trabant schrauber die möglichkeit die besten zu platzieren und nicht eine hand voll. wir befinden uns 23 jahre nach der wende und zu 90 % haben alle die reife und erfahrung, einschätzen zu können welcher trabant der besere ist oder nicht. -
was die bewertung angeht, seh ichs anders, auch wenn ich seit jahren nich mehr hin war.
mit der zettelwirtschaft is und bleibt nur mauschelei.is aber letztendlich mir eh egal, ich komme eh nich deswegen, sondern wegen des treffens und der ganzen leute, die man nur 1mal im jahr, und zwar dort, sieht.
-
Das der Strom für Familien mit Kleinkindern nix kostet weiss ich ja.
Aber das er jetz nur im Familiencamp zur verfügung steht is neu.
Und in´s Familiencamp möchten wir nich, weil es Abends ja doch etwas lauter und länger gehen wird
Wollt Ihr die Dieselgeneratoren aus Kostengründen einsparen oder wie ???
Ich hätt auch kein Problem damit für den Strom trotz Kind zu bezahlen, zu Hause muss ich das ja auchGruss Michel
-
es gibt für jeden strom, der ihn haben will. nur muss er mit einer kleinen pauschale von ca 2,50 € pro tag bezahlt werden.
-
Wir reisen Do. früh im Gespann/Zug an LKW IFA L 60 + Trailer mit Wartburg 353 Tourist drauf für die Fahrt zur Ostsee und Simson SR 50 fürs zum WC fahren. Ich bestelle hiermit meinen Stellplatz für den "Dicken" aus Ludwigsfelde vor. Freuen uns sehr drauf wie jedes Jahr. Grüße Kristin - Frank & Hund Sam
Stehen bei Manu aus C mit hinten - Familienecke.
-
-
Für den Dicken müssen wir vor Ort eine Lösung finden, im Kindercamp ist die Eckke wo die Manu stand schon verkauft. Es hat ja dieses Jahr auch gut funktioniert.
-
Soll wirklich jeder aktiver Teilnehmer an der Bewertung teilnehmen? Die oben erwähnte größte Fachkompetenz kann ich mit Sicherheit nur einem kleinen Kreise zusprechen. Ihr tut euch und den Teilnehmern damit sicherlich keinen Gefallen. Warum stellt ihr nicht eine überschaubare Gruppe zusammen, die dann die Bewertung durchführt. Da gibt es bestimmt Freiwillige.
-
wie ich bereits geschrieben habe, die fahrzeugbewertung ist ein ganz kleiner teil des treffens und für uns bedeuten zum beispiel günstige eintrittspreise anzubieten bedeutent mehr.
wir haben nun 18 treffen hingelegt, mit einer sehr kompetenten fachjurie. es ist an der zeit neue wege zu gehen und dieser ist ein neuer weg. wer damit nicht zurecht kommt, kann sich gerne bei mir melden und ich erkläre ihm alles. wir sind der veranstalten und sagen ganz klar die prio liegt bei unserem treffen nicht in einer fahrzeugbewertung.
ich habe hier auch gleich mal den anmeldeflyer hinterlegt, zum runterladen. derzeitiger stand der anmeldungen beträgt 211 anmeldungen. -
Hier ist der Platzplan für Eure Planung.
-
Hallo ihr Lieben...
mittlerweile zählt unser Kalender rückwärts Anklam kann kommen!
Haben nur mal eine Frage.
Wir würden gerne schon Montag anreisen, um uns die schöne Gegend bei euch noch mehr betrachten zu können.
Frage: Ist dies möglich? Kommen wir da schon auf den Platz? WC? Kosten?
Danke für die Hilfe!!!
Beste Grüße aus Suhl -
-