Schlauch am Getriebe

  • Hallo, ich habe mir heute einen Trabi geholt und hab einen seltsamen schlauch am getriebe bemerkt....es ist ein metallschlauch 10er oder 12er oder so ähnlich, der geht eine seite vom getriebe raus und nen stück daneben wieder rein, kann mir einer sagen für was der gut is?
    der trabi hat auch ein 12led mäusekino, falls es da irgendein zusammenhang gibt :D


    danke schonmal :love:

  • Hallo,



    ein Schlauch am Getriebe ? Noch nie gehört... Kannst du mal ein Foto machen und hier einstellen ?

  • Kann doch nur Hycomat sein, oder nicht? Was sollte da sonst ein Schlauch?

  • wird wohl eine blindgelegte Pumpe vom Hyco sein

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • wie funktioniert der Hycomat? denk mal auch das es mal damit was zu tun hatte
    ich mach morgen ein bild davon wenn ich zu komm

  • das isses ;) wäre das also auch geklärt ...danke hans ;)