Original Ventile für Trabant Schlauchlos-Reifen

  • Ich hab da noch ein paar ;).

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Ich hab im Moment meine Felgen zum Sandstrahlen geschafft, in den Felgen steckten jedenfalls nicht die oben gezeigten Ventile (waren halt solche 0815 Gummiventile) im Ersatzrad stecke auch ein Gummiventil was aber eine andere Form besitzt.


    Da die originale wohl ja nicht mehr erhältlich sind, welche Ventile setzt ihr ein?

  • Von den Ventilen auf dem Bild verwende ich das linke da ich alte Felgen mit großem Loch habe. Die neueren Felgen haben das Ventil rechts, mit dem kleineren Durchmesser. Der 89er mit originaler Bereifung den ich hatte, hatte die auch. Gummiventile sind denke ich eher aus der Nachwendezeit.

  • Schon rein vom Material. DDR Ventile aus Alu, jetzige vernickelt Messing oder so.

    Die Orginalfetischisten sehens halt.

  • Gibt es auch aus Alu, aber halt Optisch anderst.

  • Für alte Felgen mit großem Loch gab es eine Plastehülse um die neueren kleinen Ventile einzuschrauben.

  • Es muss nicht original sein, bin auch gerne alternativen zufrieden.


    V603 Hast aber mal eine PM ;)


    Finde die reinen Gummiteile auch optisch total hässlich.


    areasunshine Schick, wo gibts es die?

  • Alu hatte auch den Vorteil dass es nicht unnötig viel Unwucht erzeugt. Messing ist da schon etwas schwerer.

  • Diese DDR-Ventilhalter kenne ich vom Trabant immer nur in Alu, einen solchen habe ich aber auch aus Messing.

  • Von den dicken gibt es schon nicht mehr so sehr viele in brauchbarem Zustand. Ich musste auch eine ganze Weile suchen bis ich 5 Stück wieder zusammen hatte.

  • Und weshalb nicht die originalen?

    Naja würde ich gern, aber fündig im Netz bin ich nicht geworden, und solange warten bis ich 4 Stück zusammen gesucht habe will ich dann auch nicht, die Reifen sollten vor der Session schon wieder drauf ;)

  • Neue von den Originalen habe Ich kaum noch und gebrauchte sind meist so gammelig, das Ich die nicht mehr verwenden möchte. Es sind mir auch schon welche abgerissen, da das Alu im Bereich des Gummis weggefressen war.