Wert Hycomatgetriebe

  • Hallo!


    Beim gestrigen Besuch in der Ostzone konnte ich bei einem ehemaligen IFA-Teilehändler in Blankenburg (Hüpscher oder so, kennt vielleicht wer) ziemlich viel Krams einsacken, darunter ein normales und ein Getriebe für den Hycomat.


    Da ich keinen Hycomat habe, wüsst ich gerne, wieviel man dafür verlangen könnte. Sieht von außen ein wenig eklig aus, aber schalten lässt es sich nach ein paar mal hin und her eigentlich ganz gut. Knack knack halt.


    Grüße :)

  • Hm... Hycomat ist relativ selten, aber auch genauso selten gesucht. Laufleistung unbekannt? Wäre mir nicht mehr als 10 bis 15 Euro wert.

  • Von der Laufleistung habe ich keine Ahnung...


    Schade, ich dachte mal, ich könnt mir mit nem Fuffi oder so mal das Taschengeld aufplustern... ;)

  • isses denn nur das "blanke" getriebe oder sind auch anbauteile wie der druckkolben, die pumpe an der fahrerseite oder der mitnehmer-metallstab, der durch die hohlwelle geht, vorhanden?
    dann zusammen fürn zwacken bis zum pfund, je nach zustand. ansonsten kannste ne plane mit beschweren ;)

  • Keine Ahnung :| Das Teil liegt bei meinem Opa...


    Ich weiß nur, dass dieses Ding da vorne dran ist, also Motorhaube auf und dann unten rechts am Getriebe.


    Hab mir gedacht: eh das Teil auf den Schrott kommt, nimmst dus lieber mit. Türen lagen auch noch da, aber ich hab nur Schweller und Hilfsrahmen von diesen Teilen mitgenommen.

  • Ich denke für das Gtriebe kann mann schon 50€ nehmen weil es selten ist und wenn es einer denn mal sucht wird er auch dementsprechend ausgeben versuch es einfach mal in ebay kleinanzeigen und am besten mit versand wirst es schneller los.

  • tomsky:
    Der 4. Beitrag ohne Groß/Kleinschreibung und Interpunktion. Bitte zumindest etwas an die Rechtschreibung halten, es liest sich deutlich besser (und Du hast die Regeln ja auch mit deiner Anmeldung bestätigt). ;)