Wohin mit der Tankanzeige?

  • Hallo Leutz,



    stehe vor dem Problem das ich nicht weiß wo ich meine Tankazeige hin hängen soll. Ich selbst habe gedacht ersteinmal das Mäusekino heraus zu bauen, und diese dort hinheinzuhängen. Wohin dann mit dem Kino für die Mäuse?


    Hat wer ne idee???

  • In die MÜLL TONNE!! Da es eh bei höheren drehzahlen so zusage für weniger sprit sorgt. Es wurde seiner zeit nur aus einem grund eingebaut und zwar zum zwecke der Wertsteigerung des Fahrzeugs. Es ist leider schon viel zu oft vorgekommen das die spritleitung vom geber abgerutscht ist bzw. sich gelöst hat. Und das hat leider schon mehreren Menschen das Leben gekostet, da das Fahrzeug ausgebrannt ist.


    Wenn Du natürlich einen Originalen hast dann muss das Teil da drin bleiben wo es ist.


    Du kannst Dir aber auch neben der KMVA ein loch machen und die Tankanzeige dort plazieren.
    Ich selber habe ein altes Amaturenbrett und habe die Tankanzeige ( eine Eckige) im Handschuhfach untergebracht.

  • Es gibt solche Plastikschalen, die kann man gut auf Amaturenbrett anbauen und sieht auch gut aus. Die passen da gut rein, wenn nicht sind diese anpassbar.


    Bilder finde ich irgendwie leider nicht

  • moin,


    also ich habe die tankanzeige und nen temp-fühler in den original radio-schacht (der war aber schon vom vorbesitzer ausgesägt) eingebaut. hab dann noch ein blech davor gebaut damit man dann die löcher nicht mehr sieht. schaut auch besser aus.


    gruß

  • warum soll ich das Mäusekino weghauen, das ist doch das orignale, und mir geht es bloß um die anzeige, wo ich die hinhängen könnte...


    ich will doch nicht die ganze "steuereinheit" umbauen....
    also baue ich das Mäusekino unter mein radio, mit nem oedentlichen gehäuse....

  • moin,


    @Drehschieber kenne keinen der sich mit seinem trabi abgebrannt hat. da macht man einfach ne schelle drum und schon rutscht da nix mehr runter. und selbst wenn da ein schlauch runter rutscht, was dann? dann läuft das benzin auf die strasse und nicht auf den heissen zylinder(wo er sich eh net entzündet). ausserdem siehst du es ja dann in der anzeige am "vollausschlag" wenn da was verrutscht(allerdings auch nur dann wenn er hinter dem ding abgeht), bzw er geht dann einfach aus,weil ja kein sprit mehr im vergaser ankommt. hast du schon mal an nem berg anner ampel gestanden und nicht gemerkt das du auf reseve umschalten musst? und er dann absäuft und sich ein unterdruck bildet? wohl nicht sonst würdest du meiner meinung nach nicht so drüber reden. und das es bei höheren drehzahlen für weniger sprit sorgt ist mir auch neu. hab davon zumindest noch nix gemerkt.


    bin der meinung das das ein wichtiges bordinstrument ist und bei mir wird es immer drin bleiben.


    gruß

  • Ich habe nichtmal nen Mäusekino oder auch Drehzahlmesser drinne, nur nen Tacho. Jedoch ist da die Digitale lösung wirklich genial. Extratip: Drehlazhlmesser mit der Größe vom Tacho anstatt des Tachos einsetzen und auf die Anzeige das Plättchen vom Tacho drauf, welcher angebaut ist. So hat man Drehzahl groß und KMH zeigt der auch gleich mit an :roteaugen:

  • @ chefmechaniker: ich persönlich kenne auch niemanden. Habe mal vom Grossvater Zeitungsartikel bekommen wo es stand. Habe diese artikel leider nicht mehr, kann es daher auch nicht beweisen, aber wieso sollte man sich sowas ausdenken.
    Es sagt ja auch niemand das Du die KMVA ausbauen sollst, selber habe damit schlechtere erfahrung gemacht, kann ich aber nicht mehr nachvolziehen da es jahre her ist. Seit dem sind die Probleme aber nie wieder aufgetretten. Die die ein grössere Schlauch querschnitt drin haben, haben dies bestimmt nicht nur zum Spass.

  • Ach schmeiss das Mäusekino doch gleich raus.
    Is eh nich besonders genau und macht einen nur nervös.
    Wenn Du Dein Auto mittlerweile etwas kennst weisst Du wie man Energiesparend fährt.
    Oder willst Du Beifahrer damit beeindrucken?? :augendreh:

    Richtig schlachten will gelernt sein :peitsche:
    ...muß ich noch lernen :sadsmilie: