Hallo,
ich möchte mich hiermit gleich mal vorstellen...
Da ich Jahrgang 1976 und aus Dresden bin, durfte ich als kleiner Bub auch in den Genuß von Trabant und Co.kommen...
Wie viele von euch durfte ich Samstags die Schulbank drücken und an kalten Wintertagen begleitete mich ein P50 auf meinem weitem Schulweg...
Jetzt, viele Jahre später, möchte ich meine Kindheitserlebnisse wieder aufleben lassen und mir einen P50/60 Limousine oder Kombi anschaffen. Zum Glück wurden noch nicht alle verschrottet und man kann noch einige Exemplare erwerben...
Seit geraumer Zeit sammel ich Bücher und andere anschauliche Materialien rund um den Trabant. Wobei mir es sehr schwer fällt mich zu entscheiden welche Bauform es wird?! Meine Tendenz neigt eher zu dem Kombi, wobei es da sehr schwer wird was relativ vernünftiges zu finden, wie ich hier auch im Forum seit Wochen nachlese. Entweder fallen sie förmlich auseinander oder man holt kiloweise Altsachen aus den Hohlräumen, die dann einer Altkleidertonne ähneln! Wenn ich mich aber nicht bald entscheiden kann, dann wird es bald gar keine mehr zu kaufen geben...
Habe heute ein Angebot für einen teilrestaurierten und zerlegten P60K bekommen, für 2800,- €! Leider ohne Fotos und wie so oft, rund 550 km entfernt! Ich wohne leider dann doch auf der "falschen Seite"! Eine Leerkarosse würde für 500€ über die "Ladentheke" gehen, aber ohne Brief...
Worauf ich mich einlasse, glaube ich zu wissen. Und daß es nicht "billig" wird. Wenn ich aber was anfange, dann wird es auch Vernünftig gemacht! Mein Trabbi soll mich dann auf jedenfall überleben...
Außerdem sind mir Originalität sehr wichtig. Auch wenn dies schon wieder sehr schwer wird, da es ja fast nichts mehr zu kaufen gibt, also werde ich dann doch leichte abstriche machen müssen...
Meine Kollegen lachen mich schon aus und meinen ich sollte lieber nen alten AUDI restaurieren, anstatt so ein Kultauto! Die haben eben keine Ahnung...
Ich hoffe, daß ich hier Tips finde und vllt auch von Euch bekomme...
In diesem Sinne: "Immer eine Fetttube, Öl, Ersatzmotor, Ersatzgetriebe, Achsellen und und und im Kofferraum dabei und dann kann nichts mehr schief gehen... "