stuko eingebaut und ausspuff zu nah????

  • Hallo habe mir am samstag eine hintere stuko(Sturzkorekktur) eingebaut nur habe ich jetzt das Problem das mir der auspuff zu nah am dreieckslenker ist und es nun immer knallt wie sau bzw er viebriert immer !!!!!!
    Was könnte ich denn da machen vieleicht tiefer hängen nur wieeee????


    Gruss Patrick

  • Also normalerweise geht der Auspuff mittig durch.
    Es kann natürlich zu deinem Problem kommen (alles schon erlebt)
    Du kannst versuchen erstmal ob du die ganze Anlage noch etwas ausrichten kannst. Neue Gummis. oder andeer Gummis je nach dem was du jetzt hast. Oder du löst mal die Gummis und versuchst durch etwas nachbiegen der Halter am Auto den Ganze Auspuff mehr zur Mitte zu bringen (manchmal sinds ja nur Millimeter die man braucht). Mach doch mal ein Bild, nach Möglichkeit, dann kann man mehr dazu sagen.
    Verlängern würd auch gehen und ist mehr als simpel. Drei Blechstreifen mit jeweils zwei Bohrungen zwischen Gummi und Halter am Auto bzw am Auspuffhalter (ist egal machs wie du besser rankommst)

  • Hallo justWsf


    Die wie ich finde einfachste Lösung für dein Problem ist die Auspuffhalterungen zu verlängern. Ich würde die ganze Halterung austauschen gegen auf richtige Länge zugeschnittene und gelochte Gummi oder Förderbandstreifen(falls du sowas hast)austauschen.Du mußt in die Löcher aber Metallhülsen stecken sonst leiern sie aus.Auf jeden Fall dämpft das die Auspuffschwingungen besser als Metallstreifen.
    Hab das bei mir auch schon so gemacht funktioniert bestens und nix klappert mehr.


    Gruß Murmelmann :winker: :winker: :lach:

    Und denkt daran Ruhe und Gelassenheit führen zum Ziel :lach: :top:

  • schau mal bitte ob dein vsd ,das rohr und der esd richtig ineinander geschoben ist.da könntest an den stellen ein paar milimeter luft bekommen was dann reichen könnte. :winker:

  • Sorry wenn das falsch verstanden wurde aber wenn ich mit Metallstreifen verlänger kommen da auch Gummis zwischen. :zwinkerer:
    Und zwar die original langen.

  • moin,


    also ich hatte das gleich problem mit meinem doppelrohrauspuff. hab dann alte fangbänder (die orangen) genommen die ich noch da hatte. passend zurecht geschnitten, angeschraubt und fertig. die metallösen wie oben schon beschrieben musst du aber da auch reinmachen, sonst leiert das aus. hat bestens gehalten.


    gruß