kein Funke

  • Hallo wollte heute meinen Trabant starten aber er hat keinen Funken (Elecktrische Zündung) ist alles nach plan angeklemmt... Und was mich stuzig macht die eine Zündspule ist ziehmlich warm.... Jemand ne idee..???

    ...die Frage ist nicht ob wir was abschneiden, sondern wieviel !!!

  • Hast schon einmal nach den Anschlüssen unten am Geber gesehen? Manchmal brechen die angelöteten Fähnchen ab.

  • was mich haklt irritiert ist das die eine Zündspule warm wir...

    Moment mal! Das klingt für mich eher nach kaputtem Geber bzw. Hall- Schaltkreis. Wenn die eine Zündspule warm wird und die andere nicht, dann würde ich als erstes den Geber näher untersuchen. Denn der sagt der Leistungsstufe oben ja, wann er welche Zündspule ein- oder ausschalten soll. Ich hatte das gleiche Problem schon einmal und bei mir war es der Geber.

  • Deswegen auch mein Gedanke zu den abgebrochenen Fähnchen..aber die sinds ja wohl nicht.

  • Hättest du in ganzen Sätzen geschrieben hätte ich deine Frage schneller verstanden, aber das nur am Rande ;) .


    Der Geber sitzt unten am Motor im Zündgehäuse.