Vorderbremse öffnen geht nicht

  • Hallo Kollegen ^^
    da ich durch die lange Standzeit bedingt einige fehler in der bremsanlage hab waren jetzt schon die beiden hinten bremsen auf wo ich (autoam.)Nachsteller gelöst habe (waren festgerostet) sowie radbremszylinder zerlegen und reinigen und bremsbacken und Trommel bischen abgeschliefen....
    Hier war es schon ein Kraftakt die Bremse aufzukriegen da ich das ganze vorne auch noch machen will hab ich bereiz die Sicherung(in Nut gedrückter Ring rausgedrückt) doch ich bekomme selbst mit wd40 und rostlöser die Mutter einfach nicht locker ..... Was kann ich da machen???

  • Ich habe mir 2 neue Muttern bestellt und die alte mittels Meißel und Hammer "aufgeschlagen" (natürlich nicht sinnlos draufhauen, sondern in Drehrichtung schlagen, damit die Mutter eine Chance hat sich zu lösen ^^

  • Neue Achsmuttern musst du ja sowieso nehmen, also kannst du die alten auch vorsichtig auftrennen. Aber eigentlich rührt sich da meist was mit Nuss / Schlüssel und nem zöllich Rohr als Verlängerung. Frohes Schaffen! :)

  • Fertige dir nen Flacheisen an mit ner 12er Bohrung an einem Ende was de auf nen Radbolzen steckst und somit erstmal ne festen Gegenhalt hast. Dan einen 32er Ringschlüssel Opfern und das Ende wo de 32 nicht dran ist abschneiden den Rest macht das Rohr- Von Flamme und Brenner rat ich ab. Beim wieder zusammen bau nicht anziehen bis Wasser kommt das mögen die Radlager nicht.


    Gruß der Pritze