Eintragung der Tieferlegung

  • Na dann viel Erfolg beim tieferlegen.
    Ich habe mich mal um genauere Angaben bemüht. Diese sind mir versprochen aber noch nicht zugesendet.
    Es kann aber auch jeder interessierte selbst beim Ersteller des Gutachten mal nachfragen, und hier das Ergebniss einstellen, dieser ist ja eindeutig bekannt.
    Aus seinem Mund ist es vielleicht überzeugender?
    Ich bin wie angekündigt mit diesem Zeitpunkt hier jetzt raus.


    PS: Ich könnte andere Mitglieder hier im Forum nicht so angehen.
    Wenn ich etwas nicht glaube oder nicht weis, hinterfragen ich höflich und versuche nicht mit größter Schwachsinn oder ähnlich aufzutrumpfen.
    Schade das der Sinn eines Forums nicht mehr allen geläufig ist.


    Und 28 cm Lenkräder sind ja auch im P 601 eintragungsfähig, in mindestens einer Region ;)


    besagtes Bild:


    http://db.tt/m1HFFrzu


    [Blockierte Grafik: http://db.tt/m1HFFrzu]

    MFG.

  • Auf dem Bild ist die Feder nach oben gebogen. Kann vieles bedeuten, aber ich meine, eine Feder mit 70 mm Tieferlegung ist eingebaut nicht noch oben gebogen. Daher vielleicht der geringe Abstand?


    Die Beschränkung auf 70mm Tieferlegung mit ABE, Prüfbescheinigung oder Wasauchimmer wird wohl eher aus Gründen der Bodenfreiheit bestehen. Wenn man die Kosten für das Prüfverfahren bedenkt, hätte ich mich als Hersteller auch nur für einige wenige (vielleicht unproblematischere) Varianten entschieden.


    ALEX: Das Thema Tuning im Allgemeinen und Tieferlegung, Eintragung, Reifenbreite, etc im Besonderen ist in keinem Forum emotionsfrei ...

  • Herr B. aus Z.: dafür gibts den dicken daumen!. ich versteh immer nich, warum sich manche immer gleich so angepisst fühlen (vorrausgesetzt, man wird nich gleich als halb-alkoholiker dargestellt....), bloß weil jemand mal was anders sieht. is doch auch nen diskussionsforum hier :)