Trabant 601 L, lohnt sich die Besichtigung und der Kauf?

  • Hallo und Guten Abend,


    ich habe Gestern auf einer bekannten Automobilplattform ein interessantes Angebot gefunden. Hierbei handelt es sich um ein Trabant 601 L. Ob es allerdings Interessant ist, hätte ich gern von euch gewusst. Das Fahrzeug werde ich evtl. am 28. April besichtigen.


    Nun die Daten zum Fahrzeug:


    100000Km, Erstzulassung 10/1986, Außenfarbe Papyrus, Innenausstattung Stoff Beige, AHK, Rückfahrscheinwerfer, 1 Fahrzeughalter


    In der Beschreibung steht folgendes:


    Es handelt sich um einen Trabant, der am 26.06.1997 stillgelegt wurde und seitdem in einer Scheune auf seine Wiederbelebung wartet. Das Fahrzeug ist derzeit nicht fahrbereit. Der Fahrzeugbrief ist vorhanden (in alter original DDR-Form und als BRD-Fahrzeugbrief). Fahrzeug stammt aus erster Hand. Es wurde nichts verändert (alles Original). Rost ist auch Vorhanden soll sich aber lt. Besitzer in Grenzen halten.


    Das Fahrzeug ist mit 250€ ausgeschrieben. Nun zu meiner Frage: lohnt sich das Fahrzeug überhaupt anzuschauen und evtl. zu kaufen?


    Im Vorraus möchte ich mich bei allen bedanken!


    LG

  • Ohne Bilder keine Angaben möglich.


    Nach 15 Jahren Stillstand kann er u.U. sehr gut sein, genausogut aber auch Kernschrott.
    Wenn er nicht total vergammelt ist, so kann man für 250€, wenn er relativ original sein soll, nicht viel verkehrt machen.


    Angebot verlinken würde helfen.

  • Versteh ich jetzt nicht. Warum soll sich das ansehen nicht lohnen? Interesse scheinst du ja dran zu haben. Und lieber teuren Sprit in den Tank geschüttet und 250 Euro gespart falls die Kiste Kernschrott ist.


    Kannst auch gern in der Bucht kaufen um dann den Kernschrott mitnehmen zu müssen der dort teilweise angeboten wird... ;)

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: