Verstärker für 4 Kugelboxen gesucht

  • Hi,


    Ich suche nach einen Verstärker der es mir möglich macht 4 Kugelboxen in meinen Trabi zu betreiben.


    Mein Radio ist ein Philipps mit einen Boxenanschluss. Jedoch ist es auch schon sehr alt und passte in den original Ausschnitt.


    Wäre cool wenn ihr mir da helfen könntet.



    gruß webo

  • Hallo Webo!


    Die Kugelboxen brauchen ja nicht viel an Leistung, da reicht ja bestimmt was kleines...und wie ich das so lese, möchtest Du das Radio auch weiterhin verwenden, also kann man es als Vorverstärker nutzen, was es noch einfacher macht.
    Ich hätte da diese Idee:
    2 x 40 W Stereo-Endstufe
    Den gibt es auch als Bausatz, wenn du dich an die Löt-Arbeiten traust. Dann kannst Du noch etwas Sparen.
    An den kannst du die 2 Lautsprecherpaare einfach parallel Schalten. Die Boxen müssten ja jeweils 6 Ohm Impedanz haben, was bei der Schaltung 3 Ohm macht, also genau richtig. dann hast du pro Box etwa 15-20W Ausgangsleistung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hans Wagler

  • hab in meinem gelben stinker die basetech 2kanal endstufe von conrad eingebaut, welche die kugelboxen (getunt mit visaton- lautsprechern) sehr gut befeuert. die gibts auch als 4kanal (also für 4 lautsprecher). beide haben einen hochpegeleingang wo du mit dem signal aus deinem philips radio reingehen kannst.

    ICH WEISS NICH WO DER TREND HINGEHT, ICH GEH MAL IN DIE GARAGE!!!
    ECKEN, KANTEN - TRABANT.

    heiligtümer:
    ´77er kombi :rolleyes:
    ´84er kombi
    ´54er mz rt125 re (renneigenbau)
    ´88er yamaha srx6