Maße TF 140 VA

  • Hey,
    Bin gerad dabei nen Trabi aufzubauen, hatte zum Test ne 120er Tf vorn verbaut. Jetzt hab ich ne 140er bestellt, eingebaut, komischerweise is da nich viel anderst.
    Nun meinte jemand bei Trabantwelt ich soll die Feder mal gerade auf die Erde legen und unterkante Feder zum Boden messen, wenn das da ca 5cm sind ist es ne 140er.


    Nun würd ich gern wissen ob das stimmen kann bzw jemand ne 120 oder 140 rumliegen hat und mal nachmessen kann. Oder ob die vermeindliche 120er doch ne 140er ist.
    Dir Feder zum Test ist noch fast neu gewesen.


    Lg

  • du darfst nicht vergessen die feder setzt sich auch noch
    nimm beide federn leg die auf den boden miss die höhe und dann siehst du was das für eine feder ist
    die von trabantwelt werden das schon wissen wobei ich nie wieder eine feder bei den bestelle meine 100er die ich hatte hat beidseitig nen ganz komischen sturtz

    [align=center] :thumbup: Sachsenring statt Ehering :thumbup:

  • Klar setzen die sich aber hatte zum Test eine wo mir gesagt wurde das es ne neue 120er is, dann hab ich mir ne 140er bestellt weil ich vorn tiefer wollte. Jetzt die 140 eingebaut und genau wie vorher die tiefe..
    Jetzt würd ich gern wissen ob jemand noch ne 140er hat und da mal messen kann, da ich nur noch eine Feder liegen hab..

  • einfach nachmessen das kann doch nicht so schwer sein dann war es halt keine 120 die du mal hattest einfach messen hilft machmal :thumbup:

  • entweder war das keine 120er oder die alte ist schon so ausgenuddelt das die so durch hängt
    am besten nimmst du deine maße aus den Papieren und wenn du die feder eingebaut hast misst du an den Karosserie punkten nach und dann wirst du sehen wie tief er ist anders macht es der tüv auch nicht um die tiefe zu kontrollieren

    [align=center] :thumbup: Sachsenring statt Ehering :thumbup:

  • Ne TF70 hat ne Sprenghöhe von 90mm im ausgebauten Zustand. Nach Adam Ries haste bei ner TF140 somit eine Sprenghöhe von 45mm.


    mfg matze

  • also ich habe eine neue tf 90 die hat eine höhe von 10cm wenn ich ie gerade auf den boden lege ich werd mal sehen wies wird wenn die eingebaut ist und sich gesetzt hat

    [align=center] :thumbup: Sachsenring statt Ehering :thumbup:

  • :) klingt logisch....

    :thumbup: Vielen Dank allen Besuchern für unser mehr als gelungenes 7. Ostfahrzeug-, Young- & Oldtimertreffen in Altmittweida :thumbup:

  • Bei der Blattfeder meines Nachbarn ist das Sprengmaß 3,5 cm lieg ich richtig in der Annahme dass das auch eine 130er ist?