Hallo!
Ich bin neu hier, halt auch dem Trabant Fieber verfallen. Leider habe ich kein gutes Werkzeug und nur einen öffentlichen Parkplatz. Damit ist das "üben", am Trabant zu schrauben schon etwas eingeschränkt und ich bin ehrlich, habe noch nicht so die Ahnung. Bitte nicht lachen...
Mein Problem:
1. Keilriemen ist gerissen
2. Ladekontrolllampe ging an
3. ich musste noch von der Autobahn runter, bin bis nächste Ausfahrt gefahren und es roch etwas
4. als ich auf der Nebenstrasse unter einer Laterne parkte und den Schlüssel abzog blieb der Motor an ??!!!!
5. die Drehzahl war relativ hoch !
6. dann stärkere Rauchentwicklung, vermutlich weiss (war gegen 22 Uhr und dunkel) !!!
7. als ich den Benzinhahn abdrehte, ging der Motor endlich aus.
8. ein ganz wenig Flüssigkeit tropfte in Motorhöhe raus, mag vielleicht 50 ml gewesen sein.
Hat jemand eine Idee? Ist die Zylinderkopfdichtung verbrannt? Am Ende lief der Motor (noch), ist der Motor oder die Elektronik (siehe Punkt 4) jetzt kaputt? Ist mit Glück nur die Lebensdauer des Motors verkürzt?
Wäre schade um meinen kleinen Flitzer.
Vielen lieben Dank schon mal an alle Pappen-Fahrer und andere, die mir weiterhelfen!
Herzliche Grüße,
Tim