Einstiegsblech (links) wechseln

  • Einfach drübergeschweißt wird natürlich nicht. Der dadurch entstehende neue Rostherd zwiwschen den dann aufeinanderliegenden Blechen wird schlimmer als der ost, der schon da ist.


    Wenn Du davon sprichst, daß Du einen Trabant aufbaust, sollte diese Idee eigentlich gar nicht erst in die engere Wahl kommen - außerdem muß ein neues Einstiegsblech an A- und B-Säule sozusagen dahintergeschoben uhd eingepunktet werden und das geht mit "drüberschweißen" natürlich nicht. Ganz abgesehen davon, wie das ganze hinterher aussieht und daß man an der umlaufenden Kante für die Türdichtung dann drei Bleche übereinander hätte.


    Kurz:
    Bleiben lassen.


    Die Punkte aufbohren (an A- und B-Säule sowie an der Verbindung Schweller/Einstiegsleiste), das Blech im Ganzen entfernen und eine neue Einstiegsleiste einpunkten. Vorher blank machen und das Reparaturblech mit Schweißprimer versehen - hinterher, wenn de Aktion beendet ist, das Fahrzeug gründlich konservieren.