schweller neu machen oder alten konservieren?

  • hallo erstmal



    mir stellt sich gerade die frage ob ich den alten schweller drin lass oder nen neuen verbau.desweiteren stell ich mir die frage ob der neue schweller von der materialstärke her dünner ist wie der alte originale. vllt reicht es ja auch den alten schweller zu behandeln und ordentlich zu konservieren ?(


    mfg


    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/3f8dfb395365fccbd65afb112c891555.jpg]

  • Hat er denn irgendwo durchrostungen? Wenn nicht gut konservieren reicht, denn aufm Bild sieht er ja noch ganz gut aus.

    Männer aus Stahl, fahren Autos aus Pappe!

  • Bild kann täuschen, aber wenn man es richtig groß macht sieht´s aus, als wäre er punktuell im hinteren Bereich (..an der Kante..) durchrostet :hä: . Wenn ja, dann sollte zumindest da geschweißt werden. Komplett austauschen eher nicht.


  • Lass mal den guten Schweller im guten Universal drin. Der ist erst 44 Jahre alt. Sozusagen noch Garantie drauf. :)

  • durchgerostet sind die schweller nicht :) ,waren 44jahre mit dreck und schmodder konserviert :thumbup: ...werd sie morgen mal komplett blank machen um zu schauen ob der rost sich schon stellenweise reingefressen hat


    http://img1.bildupload.com/fd4…298a1a188df2ec4c27d1b.jpg


    den unterboden hatte ich auch schon zur hälfte blank gemacht auch der suche nach bösen überraschungen


    http://img1.bildupload.com/4a8…517f5ec40bb1083f6ad3b.jpg


    sieht aber alles ganz gut aus



    achja:hat vllt jmd nen bild wo genau die alte bremsleitung im bereich der hinteren achsen langgelaufen ist?