Trabant P60 Camping: Wertbestimmung

  • hallo ich will meinen trabant p 60 camping verkaufen
    wurde am 10.07.1964 zum ersten mal zugelassen rahmennummer vor rahmen wechsel 6480521 die neue 6464761 und wurde 20.7.1982 gewechselt
    motornummer 63503565 gewechselt 20 mail 1976 also p 63
    vom rost her alles nur oberfläche also keine löcher wo es ersichtlich ist
    motor läuft gut innen ist er verschlissen dh sitze usw fertig mit der welt
    verkaufe ihn nur weil er vom rumstehen nicht besser wird und ich wegen aus und umbau einfach keine zeit finde
    was dürfte man als preis nehmen?
    ich bedanke mich schon mal
    mfg daniel


    hier noch mehr bilder richtig groß klick

  • Ich glaube das einzigste was bei dem Camping übrig geblieben ist, ist das C im Brief.
    Das ist für meine begriffe ein ganz normaler Kombi. Oder du machst nochmal Bilder von den Sitzen auf der Sitzschiene und mal ein Bild vom ganzen Motorraum.
    Mit einer Ferneinschätzung kann man sowieso nur eine von-bis Angabe machen.

  • Ja bilder kann ich morgen machen.
    es geht mir ja nur da drumm was ca an preis ... das es mehr nen kombi ist ist mir klar ich will ja hier keine ziegelsteine zu goldbarren zaubern ;)
    es steht halt drinn und motorraum ist eh nur noch vom 601 die technik drinn wo die es 76 gewechselt hatten
    ob jetzt verkaufen oder tauschen wäre mir egal falls wer interesse hat zum tausch bitte melden


    aber danke mfg daniel

  • Die Karosse macht einen überdurchschnittlich guten Eindruck.
    Das wäre das Interessante daran plus eben der Kombizuschlag.
    Ich würde um die 500,-....700,- veranschlagen.

  • Nunja...auf die Karosse mag das ja zutreffen.


    Was mich an diesem Angebot ein wenig stört:
    Hier (und in der Omoma-Anzeige mittlerweile auch) wird versucht, das Auto vorrangig als Camping zu verkaufen und mit dem Begriff "Camping" zu punkten.


    Und ein Camping ist das nunmal nicht.
    Es ist ein ziemlich heruntergekommener, abgewohnter Kombi - egal, ob da ein C im Brief steht oder nicht.


    Ein Käufer, bei dem das Wort "Camping" die Zahlungsbereitschaft erhöht, sucht normalerweise eben einen originalen Camping - also Faltdach, Liegesitze - und wenn möglich die passende FIN dazu. Dafür nimmt man dann auch schonmal mehr Blecharbeiten und Rost in Kauf.
    Diese Leute wollen normalerweise aber nicht nur einen Kombi mit Campingbrief.


    Heißt:
    Wenn man mit dem Wort Camping etwas erreichen will, muß sich auch Camping dahinter verbergen. Ansonsten wäre es um Längen ehrlicher, ihn einfach als Kombi anzubieten - da weiß dann jeder was er davon zu erwarten hat.


    Etwas vom Rahmenwechsel hinzuzufügen macht die Sache auch nicht besser. Denn da wurde kein Rahmen gewechselt, sondern es kam 1982 eine gebrauchte (bestenfalls gelagerte) Ersatzkarosse zum Einsatz, die zu jenem Zeitpunkt auch schon ihre 18 Jahre auf dem Buckel hatte.


    Ich glaube, mit 500€ wäre der mehr als gut bezahlt. Daran gemessen, daß ich vor wenigen Jahren erst für1000€ zwei Kombis erwerben konnte - einen Spender und eine Restaurierungsbasis mit besserer Substanz und deutlich höherem Originalteile-Anteil.
    Und das war kein Kumpelkauf zum Freundschaftspreis sondern ganz offiziell bei ebay...

  • Vor allem, da es die FIN schon eindeutig verrät, das es kein Camping mehr ist.


    64-8XXXXX = Camping
    64-6XXXXX = Kombi


    In was willste denn tauschen? 313 Sport mit Limokarosse? :grinsi:


    Seh ich da über der FIN nen Altmurmelmotorhaubenscharnier? Wird dann immer mehr zur Bastelbude. Sorry...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: