Batterie wo kaufen?

  • Hallo!
    Ich brauch ne Autobatterie fürn trabi 12V. Da sollte doch 45ah reichen, oder?
    Wo kaufe ich die am besten/günstigsten? Bei der Werkstatt nebenan? Oder irgendwo in nem Fachhandel etc?
    MfG :)

  • Ne günstige ausm Discounter, wenn`s ne neue sein soll.
    Ich kaufe schon lange keinen neuen 12V Batterien mehr, ich hol die mir vom Schrott, richtig messen und die Batterie fürn 10,-er hält die nächsten 5 Jahre...

  • Echt? :huh: Auf was muss ich die messen? Spannung? ?( (Aber die sind doch bestimmt eh entladen?)

  • Nö. Die meisten Schrottis bauen die aus und laden die mal (also wenn die noch verwertbar aussehen). Dann messen die die Batterien unter Last, die haben meist son Gerät dafür, sieht aus, wie ne Gabel, wo man auf Plus und Minuspol hält.
    Oder gehst mal ein paar Autos durch und kuckst, wo noch ne vernünftige drin ist (oft steht das Herstellungsdatum drauf, aber der äußere Eindruck verrät im Grunde eigentlich alles. Wenn die Polklemmen z.B. schon ranzig aussehen, kannste die Haube gleich wieder zu machen).
    PS: laß die alte gleich dort, ich bekomme für jede Altbatterie dort 5,-

  • OK, danke! Ich versuchs mal beim Schrotti hier...


    Und wenn nicht, dann Werkstatt? Oder wo?

  • ATU, ATOS, Wessels und Müller usw, Baumarkt, Wiglo-Markt - was eben so vor Ort ist....muß man mal kucken.