Ein neuer Lehrling

  • Hallo werte Gemeinde =),


    nachdem ich des öfteren nun schon mal in dem Forum nach Antworten auf meine Fragen gestöbert und mich angemeldet habe möchte ich mich einmal vorstellen.
    Ich heiße Jan (23J.), kommt ursprünglich aus Berlin und bin samt Trabi nun seit einiger Zeit in Dresden zum Studieren.


    Trabant fahre ich seit nunmehr 6 Jahren, anfangs war es "Muttis Auto" und besser als gar nicht fahren dürfen. Mit der Zeit arrangierte ich mich jedoch und irgendwie sind wir über die Jahre zusammengewachsen. Nach einem Kurbelwellenschaden und komplett neu aufgebautem Motor aus der Werkstatt des Meister Tautz Berlin hat mich das Auto seit je her nie im Stich gelassen, selbst Autobahnfahrten sind entspannend und trotzdem zügig.
    Mir ist wichtig, dass er mich noch weit bringen wird und irgendwann ein Luxusdasein als Zweitwagen führen darf. Bis dahin heißt es nun für mich Wissen aneignen um stehts das beste aus dem Auto rauszuholen.
    Auch wenn nun wahrlich nicht viel vorn drin ist steh ich hin und wieder vor Verständnisproblemen, aber mit dem reinfitzeln wird das schon!
    In nächster Zukunft soll er vor allem optisch wieder aufgewertet werden, da er doch arg in den letzten Jahren mit Rost zu kämpfen hat. :(
    Im Laufe des Tages
    Aufbau ist und bleibt soweit original, einzig klare Blinker vorn und hinten lassen ihn meines Erachtens etwas aufwerten. Folgen sollen noch die bereitliegenden Klarglasscheinwerfer (da werde ich noch Hilfe benötigen) und wenn es mich mal ganz dolle juckt vllt. noch Scheibenbremsen, im Sinne der Sicherheit.


    Ich freue mich auf das Durchforsten Eures Forums und bitte um Verständnis für vielleicht mal plumpe Fragen.
    Liebe Grüße
    Jan

  • Herzlich Willkommen, Jan! :thumbup: