Angstgriff - wie befestigen?

  • Hi,


    da mein alter Innengriff kaputt war, habe ich mir den hier neu gekauft: http://www.trabantwelt.de/Trab…ff-Trabant-601::1046.html


    Allerdings stelle ich mich beim Einbauen jetzt offenbar grenzelos dämlich an: der sieht exakt so aus wie der alte Griff, ich kann aber nicht erkennen, wie der halten soll (bzw. wie der Alte gehalten hat). Da ist nix, wo man die zuknipsen/einrasten/verklemmen könnte, dementsprechend fällt mir das Ding immer wieder raus.


    Was ist der Trick bei diesem Griff - wie kann der am Blech des Armaturenbretts halten?

  • Einfach in den Ausschnitt von hinten mit der "Nase" einrasten um umkrempeln. :rolleyes:


    Lässt sich schwer beschreiben, aber ist eigentlich selbsterklärend. Probiere es mal!

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Joa, bis zum Umkrempeln bin ich auch schon gekommen, allerdings liegt mein Problem beim anderen Ende: das müsste ich ja auch irgend wo einrasten, ich sehe aber nicht wo! Und wenn ich das zweite Ende eben nicht einraste, passiert das, was bei mir passiert: das Ding fällt wieder ab...

  • Das zweite Ende wird in die gleiche Stelle eingerastet, wie die erste. Sie werden praktisch parallel ins Armaturenbrett geschoben.

  • ?( Auch das zweite Ende kommt genau dahin, wo das erste ist. Wenn du das nicht einrastest (wie du schreibst), hält es auch nicht. Oder ist dein A.-Brett verbogen, also die Kante, wo es drin sitzt?

  • Oder ist dein A.-Brett verbogen, also die Kante, wo es drin sitzt?


    Ich glaube das könnte das Problem sein: es passt genau eines dieser dreieckigen Enden hinein, das zweite hat dort keinen Platz mehr - klingt also nach verbogenem A-Brett...