Zulassungsbescheinigung Teil I

  • Guten Tag an alle,


    ich möchte meinen Trabant p601 l nach viermonatigen Restauriern zulassen.
    Ich habe das Auto dem TÜV schon vorgeführt, hat auch technisch bestanden!
    Allerdings kann der TÜV nichts mit dem originalen DDR Fahrzeugbrief nichts anfangen, denn er muss irgendwie umgeschlüsselt/umgeschrieben werden..
    Um es dem Prüfer leichter zu machen bzw. kosten sparen möchte, habe ich bereits eine Kopie von der Zulasunngsbescheinigung Teil II schon gefunden, leider nicht Teil I !


    Meine Frage wäre, ob nicht jemand mir den Teil I kopieren/geben könnte, zwecks der Daten?


    Es wäre mir schon viel geholfen damit :)


    Danke im vorraus und grüße aus Hamburg :)

  • Hallo!


    Hast du eine Fax-Nummer?


    Wenn ja, kann ich dir morgen eine Kopie von meinem Trabant faxen.


    Gruß Jörg

  • Nee leider nicht aber email..


    Wäre das auch möglich mit einsacannen und Email?


    Gruß Tim

  • Hallo Tim,


    hab leider keinen Scanner.


    Schreib mir deine Adresse, ich mach morgen ne Kopie und schick ihn dir.


    Gruß Jörg

  • sämtliche Daten für den Trabant hat die DEKRA in ihrem System online. Der Prüfer braucht diese nur aufrufen und ausdrucken.


    Soweit ich weiß, hat auch der TÜV Zugriff auf diese Listen.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • Zitat

    sämtliche Daten für den Trabant hat die DEKRA in ihrem System online. Der Prüfer braucht diese nur aufrufen und ausdrucken.




    Soweit ich weiß, hat auch der TÜV Zugriff auf diese Listen.

    :thumbup:


    was ist dass denn für ein geiler Prüfer, der eine Kopie vom Kunden als Grundlage nimmt :rolleyes:

  • Ein spezieller TÜV Prüfer :D
    Er meinte besorg mir eine Grundlage und ich schreibe dir den um.. Er hätte sonst auch irgendwas anderes rein geschrieben nur sonst wären verschiedene trabi's unterwegs.. :D