Der richtige Stoff für Sitzbezüge

  • Hallo :-),


    bevor nun endlich fast alle Arbeiten erledigt und das gute Gefährt bald wieder auf die Straße losgelassen wird....brauche ich neue Sitzbezüge. Handwerklich wohl zu schaffen, aber die Wahl des Materials gestaltet sich schwierig. Kann mir da jemand einen Rat geben, welcher Stoff sich am Besten (okay, gut reicht auch ;))eignet (und den es auch in gelb zu kaufen gibt)?



    Schönen Abend,




    A.

  • bei stoffen gibt es nen prüfwert für die abnutzung. die bezeichnung ist "Martindale". gemessen wird wie viele tausend mal gerieben werden muss bis der stoff kaputt ist. je höher der wert, desto stabiler der stoff. gute stoffe gehen bei so ca 15000 Martindale los. beim auto sollte man aber noch höher gehen, weil ja ständig belastungen durch kurvenfahrten auftreten

    Ich suche S50/ S51 Papiere / Typschild. das älteste gewinnt, bitte per PN anbieten