Der schwarze Donnerstag

  • Losgelöst vom Thema:


    Wir haben darüber diskutiert (der Müllwunsch kam zu einen Zeitpunkt, wo dies hier schon eine gewisse Eigendynamik entwickelt hatte......)


    Und letztendlich stellt sich jeder so dar, wie er es für richtig hält. Ich habe mir meine Signatur auch nicht ausgesucht - die hat sich so ergeben.... - draußen, in der Realität.


    Wenn man aber deine Postings und Kommentare hier und woanders verfolgt, weichen diese kaum voneinder ab. Und da das Netz nichts vergißt, kann sich jeder selber darüber informieren.


    Mir ist es letztendlich Wuest.....


    Eine etwas geschicktere Wahl von Thema, Informationsumfang, Schreibstil und Motivation zu allen möglichen Themen würde deutlich weniger Konfliktpotential bieten.
    Einiges wirkt immer etwas beabsichtigt.....

  • Bei 8 gestarteten Themen, alleine in diesem Jahr? :hä:


    Also noch weniger OT - kein Problem


    Ja, das fällt auf.Weil jeder zweite Beitrag von Dir nicht mehr enthält als Aussprüche wie "Super!" oder "Weiter so!" oder "Gute Arbeit!". Nichts gegen das (gelegentlich wohl schon zwanghafte) Verteilen von Zensuren - aber wenn es sich derart häuft, kann es die interessantesten Threads kaputtmachen, weil es beim Lesen der echten Inhalte einfach nur stört und damit nervt. Das mußte mal gesagt werden.


    Dass das gesagt werden musste, ist richtig, aber sowas wäre per PN besser gewesen. Also unterlasse ich es. Ist ja kein Problem.


    Und nun zur Richtigstellung:


    Ich, TS Martin, habe zwar etliches an MZetten, Trabas usw., aber ich bin nur ein kleines Helferlein meines Vaters. Alles was gemacht wird ist unser gemeinsames Werk. Nur, dass Vater die Hauptarbeit trägt. Ich organisiere Kontakte und Teile, weil ich mit dem Netz firm bin. Das musste mal gesagt werden.


    Und ich bin am besagten Donnerstag nur Beifahrer gewesen. Ich selber bin beneideter MZ Fahrer und daher ein sehr umsichtiger Autofahrer und habe keine Punkte. Wäre ich vor 'nen Monat nicht über Gegenstände gefahren, wäre ich nun im 12. unfallfreien Jahr. Mich ärgern schon Knollen von 5 Euro und nun fahre ich mit 104 - ich bin doch nich blöd.


    Und ein Versprechen:


    Ich werden weniger posten - unterlasse diese Kommentare - ich/wir brauchen ja eure Hilfe ab und an. Meine Restaurierungen lest ihr weiter. Im Technikforum werdet ihr mich nicht sehen, weil ich das angelernte nicht rüber bringen könnte. Im Treffenbereich seht ihr mich wie hier im gemischten Part - das war es aber.


    MfG und auf weitere gute Zusammenarbeit


    TS Martin

  • [OT]
    Mossi

    Zitat

    Was passiert eigentlich wenn meine Bläschen platzen? Rauch? Schalldruck? Gestank? Schleim? :thumbup:


    Bei aller Ernsthaftigkeit dieses Themas - aber bei deinem obigem Satz hab ich dann doch mal herzhaft gelacht. Mein Tagesdank geht heute an dich. (nett gemeint!) :top:;)
    [/OT]

  • "Interessantes" Thema, was hier losgetreten wurde!


    Ich persönlich fahre auch oft im "Plustoleranzbereich" (so um die 10 km/h drüber), aber mit 104 durch eine Ortschaft? Find ich einfach nur doof.


    Aber das Thema wird sich sowieso bald erledigt haben, weil unsere Nachbarländer dann auch in Deutschland vollstrecken lassen. Österreich macht es ja schon und es ist zutiefst peinlich, wenn ein Brief mit einem Blitzbild im Briefkasten steckt, auf dem der Postbote als Anschrift gelesen hat "An den Straftäter . . . ." So einen Brief hab ich schon gesehen, der hatte ihn wegen Falschparken bekommen.


    Die Tschechen voillstrecken vor Ort und sind nicht zimperlich. da war ich mal mit einem Kollegen das Auto auslösen in Prag. Das war langwierig und echt teuer. Und das nur, weil er vor Ort die 200 € Strafe nicht zahlen konnte. Da war er 30 km /h im Ort zu schnell. Wenn Du in Italien nicht zahlen kannst, wird die Karre versteigert.


    Also, erst denken, dann fahren.


    Und zu meinem Leidwesen :) muß ich hier mal Mossi und Deluxe Recht geben, aber der Beitrag von Chrom war meiner Meinung nach dazu der Beste. :thumbup:


    Gruß Jürgen

  • Und ich sehe das nun ganz anders, erst Bröckenweise etwas hinwerfen und im letzten Thread schon garnicht mehr selbst gefahren...
    Schönes Märchen, so mit 50,- Euro ohne Quittung und son Kram.

  • Moin Moin ^^^^


    ich sehe hir nicht mehr durch ?( helft mir mal?


    Zitat

    Mit 104 statt 50 im Ort geblitzt ...


    frage war "warum so schnell"


    Zitat

    Ich stehe meistens nach der Arbeit unter Zeit. Und wenn es nur 'ne Vereinssitzung ist - als Vorstand muss ich pünktlich sein. Und naja - ware etliche zu schnell. Top Reiter erfuhr ich heute aus der Zeitung war 'ne Rentnerin (von dort) mit 142 km/h.


    (ICH) bin gefahren, oder steht da was anderes!


    Zitat

    Und ich bin am besagten Donnerstag nur Beifahrer gewesen.


    Also, wenn dass so weiter geht!!! wie gesagt mir kommt die Geschichte Spanisch vor.


    Fazit schweigen ist Gold ;)


    Mfg motte

  • Und ich sehe das nun ganz anders, erst Bröckenweise etwas hinwerfen und im letzten Thread schon garnicht mehr selbst gefahren...


    Es ist aber so.


    Schönes Märchen, so mit 50,- Euro ohne Quittung und son Kram.


    Sie als Polin bekommt nun die Rechnung zugestellt - wie teuer es wird keine Ahnung. Der Lappen war sofort weg - ich dürfte die Fahrt übernehmen. Bis zu ihr nach Hause. Sie ist seitdem völlig ratlos und muss erstmal sehen wie es weiter geht.


    Nun ist alles richtig gestellt.

  • ...und absolut was anderes, was du geschrieben hattest...
    Junge hör auf, das glaubt dir kein Mensch mehr...

  • ich bin einer von wenigen die bis jetzt immer nur um 10 ? bezahlt haben - nuhn war es das erste mal und auch das letzte mal - Fuß vom Gas heißt es nun wieder für mich - wie schon immer.


    Mein Glück/Pech war es das diese Straße bis vor kurzem als außerorts galt.


    Mein Glück außerdem ist, dass sich dieses Problem in PL abspielte und der Beamte mit 50 ? zufrieden war.


    Willst du uns hier nun verulken oder denkst du hier sind alle mit dem Klammernbeutel gepudert. Du widersprichst dir selber mehr und mehr.......hör am besten auf, denn du bist gerade schon soweit, dass dir keiner mehr was glaubt.


    Sie als Polin bekommt nun die Rechnung zugestellt - wie teuer es wird keine Ahnung. Der Lappen war sofort weg - ich dürfte die Fahrt übernehmen. Bis zu ihr nach Hause. Sie ist seitdem völlig ratlos und muss erstmal sehen wie es weiter geht.


    Und für was waren die 50€...Anzahlung???? Alles nur Unsinn was du von dir gibst, am besten wir machen doch bald endgültig hier zu.

  • Letzteres stimmt - ich wiederhole mich gerne - habe es nur aus meiner Sicht aufgemacht - und dann natürlich zurückgerudert - war doch klar das es Schelte geben wird. Wir werden sehen was rauskommt.


    Zu? Gerne, wenn das Thema dafür komplett in die Presse wandert.


    Ich bin aber nicht gefahren, denn ich brauche den Schein - zudem habe ich für solche Spiele kein Geld und ich riskiere keine Menschenleben - ich bin Vorbild.


    Etwas Spaß darf doch wohl sein - oder etwa nicht? Ich bin eben für solchen Homor zu haben,

  • Nein danke. Ganz original. Bei der Lackierung könnte man sich dann wieder streiten. Ich bin Genuss Fahrer. Genieß mit der MZ die Landschaft.

  • Moin
    @heck deinen Humor verstehe ich nicht ?(;(


    TS Martin, das hat mit Spass nix zu tun, wenn du Geschichten erzählen willst schreib ein Buch und halt dich hir raus.


    Und da du für Solchen Humor zu haben Bist. Dann Bist du hir Falsch da Mobbing hir nix zu suchen hat :thumbdown:


    Meine Meinung


    Mfg

  • Martin !! am anfang hatte ich ja noch etwas mitleid mit Dir,aber was Du dann vom Stapel gelassen hast ,ist der Hammer.
    Kommst Du dir nicht sebst veralbert vor? Irgendwie versuchst Du dich jetzt hier heraus zu winden ,um deine Haut zu retten . Sorry aber ich hätte dich echt für Intelligenter ein geschätzt.

  • Alte sch...., ich wußte bis jetzt noch nicht das man Chaos so aufschreiben kann. Sieht hier eigentlich noch einer durch? Mal abgesehen davon, das dieser Mist hier völlig überflüssig ist!



    War der Fred nicht schonmal geschlossen?

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von 601ron ()

  • Nunja, jetzt ist mal eine Lüge aufgeflogen. Möchte aber nicht wissen, wieviele andere in diesem Forum Dünnschiss von sich geben und unentdeckt bleiben. :thumbup:

  • @ Trabisammler: Ich habe nun meinen Fehler (eine kleine Lüge als Spaß) zugegeben. Das ganze ist mir aber ausgeufert in eine Richtung die ich nicht wollte - aber das musste ja kommen.


    Also sorry alle - wir lesen uns in anderen Teilen wieder - ich bin kein Raser und werde nie einer werden.

  • ACH SCHEIßE!


    Ich lese hier seit dem ersten Beitrag mit, aber mein Popcorn is seit dem 4. Beitrag alle.[Blockierte Grafik: http://www.radio-popcorn.com/images/SmileyPopcorn.gif]