Preis für Alpenkreuzer / Camptourist CT 5

  • Hallo,



    ich bin auf einen Alpekreuzer gestoßen der schon seit gut und gerne 10 jahre trocken in einer Garage steht, erster Eindruck sehr gut. Bj. weiß ich leider nicht, da es nicht auf dem Typenschild steht, steht nur Alpenkreuzer A und Fahrgestellnummer drauf nach Bilderecherchen denke ich Bj. zwischen 86 und 89. Nun würde ich gerne mit dem Besitzer in Preisverhandlung gehen, was für ein preis wäre realistisch, ich denke nach der Standzeit muss ja noch einuiges investiert werden. hab nen kurzen Blick auf das Zelt geworfen, meiner Meinung nach scheint es nicht beschädigt zu sein. Auch ansonsten scheint alles dabei zu sein.



    Vielen dank für Eure Hilfe

  • Hi
    Mein CT-5 hat mich in 2008 150 Euro gekostet mit neu TÜV.
    Stand auch 15 Jahre. Zelt in Ordnung, Auflaufbremse und Reifen waren defekt sowie Gasanlage nicht mehr brauchbar


    Kumpel hat nen Ct 6 "irgendwas" für 200 gekauft, ohne TÜV aber guter Zustand.


    Ich denke mal das das ungefähr die realistischen Preise sind.


    Grüße tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Vielen Dank für die Antwort,


    hab mich auf 100€ geeinigt :thumbup: , denke mal da kann ich nichts falsch machen. Näheres werde ich dann sehen wenn ich ihn abhole. Aber Reifen und Bremsen müssen nach so langer Standzeit ja auf jeden Fall erneuert werden.