Trabant 1.1 Alufelgen mit Corsa Achse was ist möglich

  • Hallo, ich möchte mir einen Trabant 1.1 aufbauen. Es sollen Alufelgen Brock B5 7J - 14 ET 24 mit 195/45/14 drauf, in verbindung mit Corsa Achse. Ist das überhaupt möglich? Ich meine damit wieviel muss der Radkasten vorne rausgezogen werden damit die Felge ohne Probleme rein geh, und nich das es vorne breiter ist als Hinten.


    Vorne: Corsa Achse mit 10mm spurplatten (5mm pro seite)


    Hinten: Polo 86c Trommelbremse mit 30mm spurplatte (15 pro seite)


    Vielleicht sind ja welche hier die auch Corsa Achse mit 7J - 14 ET 20 - 30 fahren, und wieviel mustet ihr vorne rauszeihen?


    Weiß einer wieviel die Corsa achse weiter raus kommt, gegeüber die original Achse?


    Gruß Jens

  • klasse jens,jetzt gehts also los :D
    also ich kann dir schonmal soviel sagen,das ich mit corsa-achse und ohne spurplatten bei ner 6x14 et38 mit 165/60 schon die kotflügelkante bearbeiten musste.
    ich kann dir vorschlagen,dass du am samstag die felgen und nen paar bratwürste in dein auto schmeißt und zu mir kommst und wir probieren das ganze aus.
    samstag is nämlich angrillen;)

  • Ich fahre vorne - hinten Scheibenbremse und 6 x 14 Stahlfelge mit 185/50 x 14 vom Golf 3, mit Sturzänderung und Corsafahrwerk - Kante ist weg und Radhaus nicht verbreitert 2 cm Luft hinten. Vorne ist alles grenzwertig. Fragt mich nicht nach der ET ?(


    PS.: Das ist mein Trailersatz zum einhacken. ;)

  • Hallo, fahre zwar auch Corsa Achse aber mit in 165/70/13 Gummi mit inner 5,5 Zoll polo Felge ET 45 -- habe mal spaßes halber mal inne 6x14 mit in 185/60/14 ET 38 Golf 3 rangesteckt (VA)und inne Runde gefahre-- inne ET 45 vom Vento geht nich schleifft die Felge am Stoßi (versuch ohne Gummi) also ET 38 mit Richtiger höhe und Kanten weg gehts