Namenstage und Kommerzialisierung

  • Unabhängig davon, daß ich momentan gar niemanden habe, den ich zum Valentinstag beglücken könnte, möchte ich doch mal meine Sicht darstellen.


    Natürlich geht es nicht darum, seine Liebe kalendergesteuert beweisen zu wollen. Erstens gibt es dazu andere Anlässe, zweitens reicht dazu auch kein Strauß Blumen aus, da wird schon zu anderen Mitteln gegriffen. Vor allem nicht so viel fertig käuflich zu Erwerbendes, sondern irgendwas, wo eigenes Herzblut drin steckt.
    Trotzdem bin ich nicht unbedingt dafür, solche Tage generell zu ignorieren. Die Devise lautet aber: weniger ist mehr! Eine ganz kleine Aufmerksamkeit sollte reichen, um der Holden zu zeigen: man hat dran gedacht, aber dann ist auch wieder gut. Ich mach das auch gern nebenbei, möglichst unaufdringlich und ohne großes Theater. Z.B. beim Frühstückstisch decken ihr eine Praline mit auf den Teller legen.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Ich fand die Erklärung von Chrom toll, denn sie trifft (für mich) den Kern einger Damen. Ich schenke am Valentinstag nichts. Es ist richtig, dass man seine Zuneigung auch anders und vor allem azyklisch zeigen kann. Ich denke, in einer Beziehung bieten sich viele Gelegenheiten an. Ich hab da auch so das eine oder andere Datum, was man immer mal aus dem Hut zaubern kann. Als erstes wollen Frauen eben auch überrascht werden!
    Ich komm in meiner Ehe recht gut zurecht und das obwohl ich die geschilderten Gedankengänge von Chrom sehr wohl amüsiert, wiedererkannt habe.
    Nein kein Modepüppchen, ne richtig tolle Frau ...auch daher, wo ich herkomme.

  • Und ich bleibe dennoch dabei:


    Wer solche fremdgesteuerten Anlässe braucht, um seine Liebe zu beweisen,
    der sollte grundsätzlich über seine Beziehung nachdenken.



    Deluxe !! das finde ich absolut schwachsinnig.

  • BO 601 !!!ich lach mich tot :freude:
    könnte glatt weg einer vom Forum sein