Motor mit Membransteuerung bei ebay

  • Hallo Alle zuammen ,


    ALso ich muss als erstes mal kurz erwähnen das ich noch nicht lange unter euch weile und erst seit kurzem Trabi besitzer bin.
    Heute habe ich das hier bei ebay gefunden und hätte das gerne mal von euch begutachtet.


    http://www.ebay.de/itm/Trabant-Motor-leistungsgesteigert-Tuning-/280825618847?pt=DE_Autoteile&hash=item416282e19f


    danke euch


  • Finger weg.


    Zitat

    der Motor wurde für eine Spassveranstaltung anfang Februar innerhalb 3 Wochen schnell geplant und gebaut!
    es sind nur altteile verwendet worden! nix Sportwelle, nix neue Zylinder.


    Zitat

    Wenn man so was von einem Tuner machen lässt sind schnell 2-3 dicke Scheine weck!!!!:-)


    Stimmt, und das hat auch seinen Grund.

  • Super, ich werd auch Tuner! Nen Motor der nich läuft mit nem Auspuff der nicht passt - das krieg ich hin ;)


    Chrom

  • und ja , ich weiss, die ewige frage nach der haltbarkeit. kann mirwegen auch 500 ps bringen... bis zur nächsten kreuzung....
    professionelle tuner wissen halt was sie machen. meistens....


    fazit: pfoten wech

    ICH WEISS NICH WO DER TREND HINGEHT, ICH GEH MAL IN DIE GARAGE!!!
    ECKEN, KANTEN - TRABANT.

    heiligtümer:
    ´77er kombi :rolleyes:
    ´84er kombi
    ´54er mz rt125 re (renneigenbau)
    ´88er yamaha srx6

  • Wahr ja eigentlich klar :S
    Es hätte ja auch mal sein können das das dort funktioniert.
    Aber was ich nicht verstehe ist wer baut sowas nur mal so aus langeweile ?( ich meine die ganze Membran geschichte , Auspuff usw.
    Mein technischer Verstand sagt mir aber das mann sowas aus dem Arm schüttelt ....

  • So etwas bauen Leute die mal so etwas in den Kopf bekommen haben.Wei es aber nicht funktioniert,wird es dann bei Bucht vertickt.Da ja auch 0 Neuteile Verwendung gefunden haben,ist das Zeug auch nicht wirklich etwas Wert,eventl die Vergaser.(die so nicht dabei sind)
    Ob man eine Kurbelwangendusche am 45Ps Trabantmotor unbedingt braucht,muß jeder selber wissen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Zitat

    muss sagen das fahrzeug hat sich gut angehört und ging auch schön!


    In welchen Gang bei welcher Veranstaltung?
    Kann ja sein, daß der Motor 45Ps hatte,aber der Aufwand dazu steht in keinem Verhältis.Aber auch Motoren mit weniger Leistung hören sich gut an.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • das mit der membran steuerung ist ansich ne gute sache wenn die schieber stillgelegt sind


    da die membran genau das macht was der motor gerade will bei überdruck bzw unterdruck,
    laut meinem kumpel der viel roller motoren schneller macht ,sind die umbauten an dem motor schon soweit ok nur ob die ganzen sachen auch zueinander passen und abgestimmt weis nur der teufel


    ob der motor richtig leuft denke ich eher nicht


    mag auch sein das 500€ bis 600€ für so einen motor mit den teile sein geld wert sein mag


    aber würde die finger davon lassen


    für die kohle kann ich auch meinen erstz motor pimpen im keller mit solchen teilen aus ebay oder sonstwo
    ergebnis wird dann warscheinlich das gleiche sein


    wenn würde ich das geld einem geben der weis was er macht das der motor danach dann auch leuft
    so meine meinung


    mir wär es einfach zu teuer und zu ungewiss bis das ganze richtig leuft


    gruß peter

  • Zitat

    das mit der membran steuerung ist ansich ne gute sache wenn die schieber stillgelegt sind


    da die membran genau das macht was der motor gerade will bei überdruck bzw unterdruck,
    laut meinem kumpel der viel roller motoren schneller macht ,sind die umbauten an dem motor schon soweit ok nur ob die ganzen sachen auch zueinander passen und abgestimmt weis nur der teufel


    Richtig,ich habe schon 2T-2Zylinder mit Schlitzsteuerung umgebaut,die besser waren als der gleiche Motor mit Umbau auf Membransteuerung.
    Die vergleichsweise gering geschätzte Leistungsangabe spiegelt neben den gezeigten Bildern auch wieder,daß der Motor kein "Kracher" gewesen sein kann.
    Mal ehrlich,was ist da 600€Wert? Die Auspuffanlage die nicht passt und warscheinlich auch nicht optimal ist und neu gebaut werden soll?Die Zylinder mit Köpfen(die Köpfe sehen nicht so aus,als wenn die schon malmontiert waren)Das Kurbelgehäuse?
    Die Farbe der Auspuffanlage wirft da auch einige Fragen auf. :rolleyes:

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()

  • Selbsverstädlich kann ich zum getriebe oder gefahrenem gang nichts sagen! möchte aber noch hinzufügen das ich auf meinem heimweg erstklassig von dem ding abgesägt worden bin! hätte eigentlich nicht erwartet das mein 1300er winter clio so schei.... geht.
    last doch die kleenen ein wenig bastel´n! :thumbup:

  • um es einfach zu sagen
    edelschrott


    oder schlicht zu teuer


    kann man nur für wenig geld zum basteln oder verwerten kaufen
    meine meinung


    da leg ich lieber die 600€ für meinen ersatzmotor an um den zu tunen
    das ist sinnvoller

  • gegen Basteln hat doch keiner was,aber warum nicht zur Abwechslung mal etwas schönes?DerVerkäufer hat ja in den letzten Wochen mehrere duning-Sachen verkauft.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • wird schon das erste mal sein das was gefahren ist! ich finde das eigentlich nicht schön wie hier von manchen über unbekannte hergezogen wird! alles was im netz auftaucht und nicht von einem kolegen oder aus der eigenen wekstadt fällt ist müll! ich habe vor ca.3 jahren schon eimal gesagt das warscheinlich 80% der kellerschrauber nicht in der lage sind einen motor einzustellen bzw. abzustimmen! sicherlich trauen sich hier viele trabantbesitzer zu einen motor zu bearbeiten. aber frunst es am ende auch!? ich sehe es am ende nicht als schlechtes angebot! ich weis was für solche eckigen köpfe aufgerufen wird . 3ten kanal in zylinder bauen, schleifen und paar sportkolben, da sind schon ca. 400 eu ohne grosses zutun weg. da sind im angebot wenigstens noch in gehäuse und die soo schlechen auspuffe mit bei mit bei ! am ende ist es gar net so schlecht! denke da war schon grösserer schrott für übertriebene preise im netz zu finden :thumbup:

  • ich will ja nicht schlecht über den verkeufer reden oder seine arbeit anzweifeln


    find halt das einfach zu teuer / weil es warscheinlich nicht richtig oder lange leuft und noch geld rein geseckt werden muss bis es leuft


    das die teile vieleicht ihr geld wert sind will ich gar nich bestreiten


    ps: immer auf dem teppich bleiben


    hab keinen beleidigt oder seine arbeit angezweifelt


    will ich auch nicht / leben und leben lassen


    kann ich mir auch nicht erlauben weil ich neu hier bin und trabant technik völlig neu ist für mich


    gruß peter ;)

  • ich möchte hier auch keinen stress! bin ich viel zu faul zu! hatte mich schon mal mit den profis angelegt! dumm gelaufen

    Zitat

    find halt das einfach zu teuer / weil es warscheinlich nicht richtig
    oder lange leuft und noch geld rein geseckt werden muss bis es leuft

    ist genau was ich meine! wer was haben will das auch auf anhieb frunst muss geld ausgeben! 2500 eu auf´n tisch-fertiges produkt einbauen lassen. schön !! hab ich 2-3 mal nicht richtig eingestellt- bumm ich muss zu überholung! wieder 500 auf´n tisch - abhohlen! schön!!
    wenn ich kein geld ausgeben will, hab ich halt selber arbeit damit und muss mich in die geschichte reinstessen! schaden kanns am ende nicht! oder mann läst es einfach bleiben und fährt standart! :thumbup:

  • Zitat

    ich finde das eigentlich nicht schön wie hier von manchen über unbekannte hergezogen wird! alles was im netz auftaucht und nicht von einem kolegen oder aus der eigenen wekstadt fällt ist müll!


    Ich ziehe nicht über unbekannte her,sondern ich bemängele die angebotene Ware die man dort für meine Begriffe viel Geld verhöckern will.

    Zitat

    ich weis was für solche eckigen köpfe aufgerufen wird


    Ich würde so einen Müll erst gar nicht kaufen,weil es neue Nachgegossene in fast Orginaloptik zu erschwinglichen Preisen gibt.


    Zitat

    3ten kanal in zylinder bauen, schleifen und paar sportkolben, da sind schon ca. 400 eu ohne grosses zutun weg.


    schau dir mal den 3.Kanal an,der ist so breit,wie lange soll das halten,mal von den Geräuschen abgesehen? Und dann war doch noch nixschleifen und nix neue Kolben.
    Zu den Auspuffen,wenn der verläufer schon selber einräumt,daß die neu gemacht werden sollten,na dann.
    Glaub mir,ich will nicht immer alles schlecht reden,ich warte aber auf den Tag,wo ich mal sagen kann,das ist was ordentliches.Und weißt Du noch was,die Leute,die ordentliche Motoren bauen,haben es gar nicht nötig das Zeug bei E-Bay zu verkaufen!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Moin,
    Fg601:
    Frank, da geb ich dir Recht. Wer gute Motoren bauen kann, verschachert sie nicht bei Ebay, sondern baut sie nach Kundenwunsch damit dieser zufrieden ist. Und warum soll man ebay Geld in den Rachen werfen? Bei nem vernünftigen Motor langt nunmal bei weitem kein 1000er und da reibt sich ebay die Hände. Wenn denn überhaupt jemand bietet, weil es suchen dort ja fast nur welche nach billigem Zeugs was vllt. erstmal gut klingt.
    Da freu ich mich lieber, wenn ich meinen Motorenbauer mal wieder sehe und ne Runde schnacken kann. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • @fg
    zu den köpfen sag ich nichts.
    schlieslich bietet die dinger ein ehemaliger oder noch
    rennsportkollege von dir an. über die qulli lässt sich bekanntlich
    streiten. ich habe vor jahren einen satz gekauft und war zufrieden.
    im rohguss waren die auch nicht teuer. und ob die eckig oder an das
    orginal, also abgerundet angelent sind finde ich persönlich
    uninteresant. ist e ne blechhaube drüber.
    mit sicherheit könnt
    ihr, die zu den lanjährig erfahrenen zählen schon anhand von fotos
    erkennen ob etwas taugt oder nicht! ihr werdet schon mit der zeit
    eure erfahrungen gesammelt haben! der interesierte hobby-keller tuner
    weis aber nicht ob ein breiter kanal in welcher auführung auch
    immer, gut oder schlecht für das ausgedachte versuchskonzept
    ist. hier gab es schon viele diskusionen über solche dinge, aber eine empfehlung kam nicht! kann und wird auch keiner erwarten das
    ihr euer wissen und damit kapital preisgebt! ich persönlich wüste
    auch nicht welche kananlform die günstigste ist. woher auch. in den
    allgemein bekannen büchern steht zwar viel aber auch nicht alles für
    jeden anwendungszweck und motor! mit sicherheit sind auch die
    auspuffe nicht top! wer sich schon reichlich damit beschäftigt hat
    wird auch distansieren können obs taugt oder nicht! aus eurem
    erfahrungschatz wird es mit sicherheit nie ein "richtiger"
    motor werden, deshalb gehen die leute zu spezialisten um sich was
    ernsthaftes gutes bauen zu lassen! aber schlauer wird man deswegen
    trotzdem nicht! dann hat mann zwar geld ausgegeben, was schönes zum
    einbauen und vorallem spass, jedoch die zusammenhänge und das
    gewollte techniche verstehen bleibt aus! :thumbup: