• Hi


    Wie bekomme ich ordentlich sound aus meinem Auspuff, also mit ordentlich meine ich mehr als normal. Hab nen Sportluftfilter drin der macht keinen soundzuwachs am endrohr, nur ein tiefes ansauggeräusch vorne.


    Hab ihr noch ein Tipp?


    Danke


    MfG Daniel

  • Hi


    gibts noch was mit weniger aufwand?


    danke


    mfg daniel

  • habe mal alles mögliche ausprobiert, über nen 5 und 20 Liter Benzin Tank, ein alten Feuerlöscher etc. etc. Bringt aber alles nichts, habe dann ein W353 Endstück angeschweisst. Ist nicht viel aufwand und es kann sich meiner Meinung nach anhören lassen. Habe das komplette mittelrohr +Enstück noch irgenwo rumliegen, falls interesse. Bin wieder auf original Endschaller umgestiegen zwecks Leistungssteigerung

  • Du könntest natürlich ein paar kleine Löcher in das Endschalldämpfer bohren.
    Nimm lieber mehrere dafür sehr kleine Löcher. Ich würde mit 1mm anfangen , die Du dann evtl vergroesserst.


    Aber eins steht klar fest - korrekt ist das nicht und wird auch maximal bis zur nächsten AU gutgehn genauso wie dein Sportluftfilter.


    Da Du also zum Vorführen dann einen neuen Endschalldänpfer im Austausch brauchst empfehle ich Dir gleich Einen mit Doppelrohrausgang bei
    Fa.Reich zu bestellen (kostet nur 30 EUR) .


    Evtl. müsstest Du dann mit der Anpassung des Mittelrohrs ein Bisschen fummeln (der ESD ist nämlich für Sportanlagen mit 60mm Mittlerohr ausgelegt) dürfte aber mit ner Zange hinzukriegen sein.Vielleicht musst Du auch garnichts weiter tun (weiss ich nichmehr so genau).


    Aber wenn Dir das alles zu viel ist schätz ich wird nicht viel zu machen sein

    Richtig schlachten will gelernt sein :peitsche:
    ...muß ich noch lernen :sadsmilie:

  • mal ne frage : wenn man nach dem auspuffkrümmer alles weg läßt , ändern sich dann die abgaswerte ??? :hä:(ist nur der neugier wegen , mir ist schon klar das man so nicht zum tüv/dekra fährt)

    :computer:Ich will eenmal mit Profies zamarbeiten :pc:

  • und wenn man den endschalli ausräumt? oder mal mit ner berechstange drinne rumstochert?


    mein kumpel macht das bei seinem bmw, da klingt er geiler, weiß net obs beim trabi was bringt

  • Vergiss die Abgaswerte - damit kommst Du keine 20m weit

    Richtig schlachten will gelernt sein :peitsche:
    ...muß ich noch lernen :sadsmilie:

  • mit ner brechstange drin rumstochern ??? :hä:
    Aua , hoffentlich ist der emdschalldämpfer nicht all zu sehr von rost durchsetzt , sonst schaut die brechstange auf der anderen seite wieder raus , ( aber dann ist auch der sound anders ) :lach:

    :computer:Ich will eenmal mit Profies zamarbeiten :pc:

  • wie meinste das , ("keine 20 meter weit")?
    Leistungsverlust ?? :hä:

    :computer:Ich will eenmal mit Profies zamarbeiten :pc:

  • wenn ich den ausräume kommt doch deswegen net mehr abgase hinten raus


    ich habe nochn alten endschalle da ich muss das mal versuchen mal sehn

  • mehr abgase vielleicht nicht , aber ein fettes loch wär drin (wenn man die brechstange radikal einsetzt)

    :computer:Ich will eenmal mit Profies zamarbeiten :pc:

  • Das ist SOO SAU LAUT - ausserdem wo gehen denn die Abgase hin , die bleiben dann im Motorraum .
    Stell mir die Frage ob Du hinterm steuer noch sehen und atmen kannst.
    Aber wenn Du irgondwo aufm Land wohnst kannst Du's ja mal aus Jux in Deinem Grundstück ausprobieren.


    Viel Spass und sag mir wie's war

    Richtig schlachten will gelernt sein :peitsche:
    ...muß ich noch lernen :sadsmilie:

  • es bleibt alles beim alten die abgase kommen hinten raus


    jo das müsste man eben testen mit der lautstärke, dann eben n
    bissl weniger brechstange^^ :zwinkerer:

  • ach so meinste das mit den 20 metern , von der seite gesehen haste natürlich recht , wär ja wie ne gaskammer marke eigenbau :tilt:

    :computer:Ich will eenmal mit Profies zamarbeiten :pc:

  • kann man so einen endschally eigentlich an den nähten öffnen und (ohne größere probleme ) wie verschließen ?

    :computer:Ich will eenmal mit Profies zamarbeiten :pc:

  • ne glaube nt der muss dann geschweißt werden aber wenn du die brechstange anlegst musste nix öffnen^^

  • Hi


    Diese Idee mit dem sportendschalldämpfer von reich-tuning is echt cool aber ich habe diese stoßstange und dit is echt kacke mit dem auspuff, ich habe den normalen auspuff abgeknickt und wieder rangeschweißt, das ging noch. Aber mit dem doppelendrohr geht das glaub ich nich, krige das nich durch das loch ohne die stoßstange zu bearbeiten und das möcht ich nich. Und ich will ja noch ein chrom endrohr draufstecken. sone sch**ße. Und das mit der Brechstange is mir echt zu riskant.


    Danke erstmal, ich werd noch überlegen was ich mache.


    MfG Daniel