Offener Stammtisch Mönchengladbach Niederhein(Rheinland)

  • Also Carsten, wenn ich mir das so ansehe könnte ich schon wieder grillen. :2Kumpels:

    Ich habe die Logos mal unabhängig betrachten lassen und die schwarze Schrift war eindeutig Favorit


    sag ich doch schon die ganze Zeit :love: :love: ;)
    Wie gesagt, bei Foliatec könnte man bezüglich der Sticker auch mal anfragen.
    Für die Shirts ist der Siebdruck wohl sicherlich das beste.

    Auf einem T-Shirt würde ich persönlich von Aufnähern abraten. Die Aufnäher sind doch im Gegensatz zum Trikotstoff sehr steif.


    das denke ich allerdings auch. Wir wollen uns ja in "unserer Uniform" auch bewegen können oder? :thumbup:

    Was auch nett wäre, wäre eine Sticherei auf einem Sweater. i


    Das wäre auch eine Möglichkeit, und garantiert Wasch und Bügelfest. Da müsste man mal konkrete Preise haben. :huh:

    So ich geh mal die Stadt vom Müll befreien


    Ich glaub, das wird ein aussichtsloses Unterfangen. :grinsi: :grinsi: :baeh:

  • Ich habe die Logos mal unabhängig betrachten lassen und die schwarze Schrift war eindeutig Favorit jedoch die Schriftart sollte ein wenig schärfer sein.


    Harald hat von mir heute morgen eine überarbeitete Version des Logos erhalten, bei dem die Schrift nicht mehr "ausgefranst", sondern scharf ist. Weiterhin hab ich den Vorschlag von Carsten eingearbeitet, so daß jetzt das Gründungsjahr neben dem Wappen zu lesen ist. Sonst hat sich nichts geändert.


    Das wäre auch eine Möglichkeit, und garantiert Wasch und Bügelfest. Da müsste man mal konkrete Preise haben. :huh:


    Für eine Stickerei muß zuerst eine sogenannte Stickkarte erstellt werden, die nicht ganz billig ist, aber nur einmalig berechnet wird, wobei der tatsächliche Preis von der Komplexität des Logos abhängt (vgl. z.B. hier: http://www.habel-stickdesign.de/preise/kosten.html.). Eine Überlegung wär´s aber auf jeden Fall wert!

  • Google mal Stickliesel. Am Samstag treffe ich einen von dem Verein in Steckenborn beim Goldwingtreffen. Außerdem kenne ich noch einen, der so eine Stickmaschine sinnlos rumstehen hat. Der müsste auf dem Treffen eigentlich auch rumrennen. Ich meine, so teuer waren beide nicht. Ich nehme den Entwurf mal mit.

  • Hallo alle Zusammen,


    ich danke Ralf, em Elektriker, Harald und Stefan den Schraubern.
    Völlig unkompliziert, zeitnah und genau haben mir alle drei geholfen,
    Mein Trabi fährt und es ist ne Wonne, danke nochmals.
    Viele herzlichen Dank auch an die Schrauberfrauem für die Mithilfe und für das Verständnis.
    Danke.....


    Ich freue mich auf die nächsten Treffen :)


    Auch einen Dank an die die mitgewirkt haben, die unmachbares machbar gemacht haben, ohne murren. Tolle truppe ^^



    Danke an Heinz und seine Frau, war ein tolles grillen.


    Liebe Grüße am alle Morena (drehrumbum)

  • Und genau aus diesem Grund sind wir ein Kollektiv. ;) Weil wir zusammen halten, zusammen arbeiten, zusammen grillen ;) und weil wir einander helfen und gemeinsam unserem Hobby frönen. Und wenns mal was zu krakelen gibt spricht man gemeinsam drüber und gut ist!
    Von meiner Seite herzlich gern geschehen und immer wieder gerne. Hauptsache ist doch das Du nun endlich wieder Deinen Kübel fahren und genießen kannst. :) :) :)
    Aber eines musste uns bitte noch kurz erklären. ;) Was möchtest Du uns mit drehrumbum eigentlich sagen? ;)


    Gruß Stefan der jetzt erstmal was an der Matratze horcht um ausgeschlafen ins We und in den Urlaub zu starten. :)

  • So,da Morena´s Kübel jetzt hoffenlich den Segen des DampfkesselÜberwachungVereins bekommt,möchte ich kundtun das beschlossen wurde dass Stefan und ich uns ein Bördelgerät für Bremsleitungen zulegen werden um dieses bei zukünftigen Schraubereien an unseren Stammtischfahrzeugen einsetzen zu können. Also keine alten Leitungen Wegwerfen ,sondern als Muster behalten.

  • Tolle Truppe ^^

    Und genau aus diesem Grund sind wir ein Kollektiv. ;) Weil wir zusammen halten, zusammen arbeiten, zusammen grillen ;) und weil wir einander helfen und gemeinsam unserem Hobby frönen. Und wenns mal was zu krakelen gibt spricht man gemeinsam drüber und gut ist!


    Das hätte ich nicht besser ausdrücken können! Kein Gezicke, kein hirnloses Gelaber :blabla: , nur Spaß mit und an den Autos und an gemeinsamen Unternehmungen! :thumbup:


    Danke dafür und auch ich freu mich auf unser erstes Treffen! :freude:

  • Da ich immer noch nicht Entschieden habe welche Lackierung mein Kombi bekommen soll, könntet ihr mich mit Vorschlägen unterstützen. Achtung, Stimmberechtigt sind nur Aktive Mitglieder des Stammtischs!

    Folgende Farben Scheiden sofort aus: Braun,Schwarz,Himmelblau,Grün. Bei Mehrfarblackierung bitte angeben welche Farbe wofür. So, jetzt lehne ich michzurück und warte ab.

  • Bei der engen Auswahl bin ich leider schon raus...•


    Aber eigentlich solltest du das selber entscheiden! Sonst bist du am Ende nicht glücklich mit der Farbwahl und musst ewig damit rumfahren!


    Aber eigentlich ist jede Farbe gut, solange es Champagnerbeige ist...

  • Folgende Farben Scheiden sofort aus: Braun


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( schade :baeh:

    Das hätte ich nicht besser ausdrücken können!


    Danke ^^ ^^

    DampfkesselÜberwachungVereins


    Dat kannte ich noch nich... Sehr geil :thumbup:

    Aber eigentlich solltest du das selber entscheiden!


    Sehe ich eigentlich auch so. Aber ich finde es gibt sehr schöne Trabant-Farbtöne. Nur Polarweiss/Granadarot ist nicht verfügbar :baeh: :ura:


    Peeeeeeeeeeee esssssss. Schaut mal links unter meinen Avatar. Vielleicht fällt euch ja was auf ;)

  • hallo zusammen.


    altpappe, wie wäre es mit mandarinen orange oder enten-gelb :)


    ich hab es total vergessen, in dem kopieshop bei uns an der arbeit nachzufragen. werde es montag unverzüglich nachholen wegen den :tshirt: :(


    auf unser nächstes treffen und unsere nächste :raser: freu ich mich auch schon. denn ich bin auch total gespannt auf den kübel, den ihr zusammen hergerichtet habt.


    brüderchen, dein club-eintrag sieht echt gut aus, sollte ich dir vielleicht klauen ;)


    eins möcht ich noch loswerden, wenn es mal meinungsverschiedenheiten gibt, dann reden wir net lang drüber sondern :hau: oder :keine_ahnung:


    (hab grad die verschiedenen smiles mal entdeckt)


    lg an alle und ein schönes wochenende

  • was gelbes würd ich nehmen ... ;)

  • Este:

    Zitat

    DampfkesselÜberwachungsVerein


    Der TÜV hieß früher wirklich einmal so! :) http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCv#Geschichte



    Altpappe:


    Frag mich bitte nicht, wie die Farben genau heißen, aber ich finde die Farbkombination des 1.000.000 Trabant ganz hübsch. Ist zwar kein Kombi, aber schau mal hier: http://www.czarprlu.pl/wp-cont…szowy-1000000-trabant.jpg


    Und wenn ich ehrlich bin, finde ich auch Biberbraun mit weißem Dach und viel Chrom echt schick! :thumbup:

  • Frag mich bitte nicht, wie die Farben genau heißen, aber ich finde die Farbkombination des 1.000.000 Trabant ganz hübsch. Ist zwar kein Kombi, aber schau mal hier: http://www.czarprlu.pl/wp-content/galler?000-trabant.jpg

    das is wirklich ne super farbe, olli. ich glaub, dass wurde krebs-rot genannt. genau weiss ich das aber nicht. musste mal meinen bruder fragen. das mandarin, was ich meine, war, glaub ich, etwas mehr orange, aber sieht ähnlich aus :)

  • Die einzige Farbangabe, die ich gefunden habe und die einigermaßen verlässlich ist, stammt aus dem Buch "Trabant - Legende auf Rädern" von Frank Rönicke. Da heißt es zum 1.000.000. Trabant: "Am 22. Nov. 1973 rollte [...] der einmillionste Trabant, eine korallfarbige Limousine, in Zwickau vom Band."


    In offiziellen Farbtafeln hat es diese Farbe aber nie gegeben...

  • Vielen Dank für die Anregungen in Sachen Farben. Um noch mehr Verwirrung zu stiften habe ich mal was rausgesucht und bitte um Meinungen:
    1. komplett Aquarienblau
    2. Karosse Aquarienblau / Dach und Stossfänger in Weiss
    3. Karosse Alabasterweiss / Dach in Lichtblau
    4. Karosse Alabasterweiss / Dach und eventuell Stossfänger in Brilliantkoralle
    5. komplett Meergrün
    6. Karosse Meergrün / Dach und eventuell Stossfänger in einem Cremeton
    im Moment fällt mir nicht mehr ein :fliegen: