Offener Stammtisch Mönchengladbach Niederhein(Rheinland)

  • Wenn, dann kann ich nur am Sonntag. Ich muss Samstag noch Sperrmüll fahren. Ist ein Pflichttag - kann ich nicht abgeben. Macht mal einen Vorschlag für die Startzeit.

  • Ja ich würde da auch schon vormittags vorschlagen.
    Eine Alternative gäbe es auch noch für den Sonntag denn da findet in Viersen -Rahser ein Kinder und Strassenfest mit Oldtimertreffen statt. ;) Ich war da vor zwei Jahren schonmal und ich fande es nicht schlecht. Wäre zu überlegen. Infos unter www.wir-vom-rahser.de

  • Wetter wird ohnehin wohl eher bescheiden, zumindest nach meinem Wetterfroschapp :rolleyes:


    Also mein Wetterfrosch sagt für Geilenkirchen am Sonntag eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 2% und eine Temperatur von 22°C voraus! Hab ich schon mal schlechter gesehen in diesem Jahr... ;)


    Ich wäre auf jeden Fall für Hillensberg. Ist wahrscheinlich von den ausgestellten Exponaten abwechslungsreicher, als das Kinderfest. Will hoffen, daß mir der Filmdreh keinen Strich durch die Rechnung macht. Es gibt wohl noch einige Zusatzdrehtage und ich will hoffen, daß mein Auto nicht gerade am Sonntag gebraucht wird.


    Beim Treffpunkt bin ich flexibel, da ich ohnehin aus einer anderen Richtung komme als ihr! Schlagt einfach was vor!

  • Schätze mal du kommst über Geilenkirchen, Gangelt oder?
    Also nach dem Spionage Satellitenfoto von Onkel Goggel gibt es kurz vor der Ortseinfahrt Hillensberg links eine Parkbucht oder sowas, dort könnten wir uns z.B. treffen ;)
    Mit den Gladbachern könnten wir uns ja an der Schriefersmühle treffen und dann zusammen gen Selfkant fahren. Wenn das Wetter und meine Nise mitspielen könnte ich mir vorstellen mit dem Star zu kommen. Hab auch noch evtl zwei Kollegen dabei die auch großes IFA und DDR Fahrzeuginteresse haben. :)
    Mit denen werde ich mich dann ebenfalls an der Schriefersmühle treffen. :)

  • Schätze mal du kommst über Geilenkirchen, Gangelt oder?
    Also nach dem Spionage Satellitenfoto von Onkel Goggel gibt es kurz vor der Ortseinfahrt Hillensberg links eine Parkbucht oder sowas, dort könnten wir uns z.B. treffen ;)


    Ich nehme die B56 über Geilenkirchen. Was Onkel Googel da gefunden hat ist tatsächlich eine Parkbucht, nur ist die genau gegenüber vom Veranstaltungsgelände, so daß wir uns die als Treffpunkt schenken können, weil wir dann fast schon am Treffen vorbeigefahren sind! ;)


    Kommt ihr auch über Geilenkirchen und Gllrath und benutzt ab GK die B56? Dann würde ich als Treffpunkt Folgendes vorschlagen: Im Ort nach Gillrath (Stahe) ist an der B56 auf der rechten Seite eine Aral-Tankstelle. Da können wir uns treffen und dann zusammen die restlichen KM bis Hillensberg bewältigen. Deal?


    Wann fahrt ihr los und wann würdet ihr etwa da sein?

  • Ich schlage 10:00 Uhr in Hillensberg vor, d.h. 9:15 an der Schriefersmühle. L.G - ich geh´jetzt Unterbodenschutz abkratzen :top:

  • Ja ok, ich hatte keine ahnung das an dieser Bucht schon das Gelände liegt ;)
    dann bin ich auch für die Aral Tankstelle in Gillrath :thumbup:
    Harald, wärst Du auch mit ner Stunde später als Treffzeitpunkt an der Mühle einverstanden?
    Wollte wie gesagt evtl mit dem Moped fahren und habe evtl noch Nick und Chris dabei.
    Wenn Dir das zu spät ist oder Du keine Lust hast uns hinterher zu eiern könntest Du auch schon eher fahren und wir treffen in in Gillrath wieder.
    Was aber wie und wer erfahr ich heute oder morgen aber noch. ;)


    Viel Erfolg beim "Abkratzen" :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ja,danke ich habe bis 19:15 den bereich ab Heckblech bis Fussraum hinten abgekratzt ca. 1,5m². Bis jetzt kein nennenswerter Rost! Eine Stunde später treffen ist auch gut, wenn es Trocken bleibt fahre ich mit der Emme.

  • Prima. hoff das bleibt so bis Du alles runter hast. :thumbup:
    Also morgen solls eigentlich schön werden, heist also Moped fahrn :thumbup:
    Werden mit 2 Schwalben und zwei Essis gegen zehn, viertel nach zehn an der Schriefersmühle sein sodass wir denke ich gegen halb elf richtung Selfkant aufbrechen. Die Strecke beträgt um die 40 km.
    Denke also das wir halb zwölf in Gillrath sein werden und uns dort an der Aral mit Olli treffen um die letzten Meter gemeinsam zum Olditreffen zu fahren. :thumbup:
    Also, die Emme angeworfen und mitgefahren Harald. :thumbup:
    Freu mich schon auf die Fahrt und das Treffen natürlich.
    Wenn noch jemand Lust hat mitzufahren soll er einfach auch an der Schriefersmühle erscheinen.

  • Werden mit 2 Schwalben und zwei Essis gegen zehn, viertel nach zehn an der Schriefersmühle sein sodass wir denke ich gegen halb elf richtung Selfkant aufbrechen.


    Wie jetzt? Ich bin morgen der Einzige mit Trabi? :schock:


    Denke also das wir halb zwölf in Gillrath sein werden und uns dort an der Aral mit Olli treffen um die letzten Meter gemeinsam zum Olditreffen zu fahren. :thumbup:


    Halb 12 ist perfekt! Dann kann ich ausschlafen, gemütlich frühstücken und muß den Trabi nicht so scheuchen. :top:


    Nur zur Info: Die Aral-Tankstelle ist nicht in Gillrath, sondern ein Ort weiter in Stahe. Nicht das jemand am falschen Ort wartet...

  • Ich fürchte ja, du wirst morgen der einzige Trabifahrer sein. Es sei denn es kommen noch andere mit wovon ich aber bis jetzt noch nix weiss.
    Dorren muß arbeiten, Harald möchte mal die MZ fahren und meiner, naja das dauert noch was :rolleyes: ;)
    Ist doch hoffentlich nicht schlimm oder? :S
    Nee, schon klar. Wir treffen uns an der Araltanke in Stahe, Bundesstraße 150. ^^

  • Ich kann Dir ( oder Denise ) ja meinen TrabTrab leihen, dann ist Olli nicht so ganz allein ;)

  • Schön wars in Hillensberg, Wetter war Top, der Platz reichlich mit altem Blech gefüllt! ;)
    Zum Glück warst Du dann doch nicht der einzige Trabifahrer Olli, zumindest auf dem Platz waren ja noch welche da. :)
    Beim nächsten Mal sind sicher wieder ein paar mehr von uns dabei. Schön das Du uns heute mit der Emme begleitet hast Harald! Hoff wir sind mit den Essis und dem Star nich zu schnell gefahren.;) ;) ;)
    Olli, hast sicher noch den schönen P60 Kombi gesehen oder? War das Heliotop?
    So und jetzt feiern wir noch ein wenig oder :) :)


    Edit. Hab grad nochmal bei Original Trabant geschaut. Kann sein das es auch Meergrün war. Auf jeden Fall ein schönes Wägelchen :)

  • Schön warm war´s und wäre mir der Termin mit den Kickern vom Jogi nicht dazwischengekommen, wäre ich noch ein bißchen länger geblieben... ;)


    Vom P50 (der wahrscheinlich ein P60 war) hab ich ein paar Fotos gemacht und auch mit einem Bekannten des Besitzers gesprochen. Ich denke, daß die Farbe "Meergrün" nachempfunden sein sollte, aber den Ton nicht ganz getroffen hat. Dafür war´s ein bißchen zu blau. Auch das angebliche Baujahr 1959 stimmte ganz und gar nicht mir den Details am Fahrzeug (Heckklappe, Armaturenbrett, Scheibenwischer, Haubenemblem, etc.) überein.


    Aber was soll´s! Schön war das Auto in jedem Fall und handwerklich gut gemacht war´s auch. :thumbup: Wenn man da manche schnell zusammengehauenen Kisten in dubiosen Metallictönen (z.B. in GK) sieht, war das ein richtiger Lichtblick. Wen stören da schon die paar Kleinigkeiten...

  • Morena, bist Du das? :)
    Naja so genau habe ich mir den garnich angesehen Olli, aber was ich so gesehen hab sah alles recht ordentlich aus. Hast Du auch das kleine Schild unter dem Trabant Schriftzug gesehen? Ob das wohl der Niederländische Importeur seinerzeit war?
    Was die Qualität der Fahrzeuge in GK angeht kann ich Dir nur zustimmen. Da waren die wenigen Ostmobile in Hillensberg um Welten besser!

  • drehrumbum:
    Willkommen im Forum! :) Da du ja jetzt auch hier bist, wirst du in Zukunft nichts mehr verpassen! :thumbup:


    Este:
    Den Schriftzug habe ich leider erst beim Sichten der Fotos wirklich beachtet und auch bei mehrfacher Vergrößerung konnte ich nicht erkennen, was da genau zu lesen war. Ich denke, daß es sich um den niederländischen Händler handelt, der das Fahrzeug einmal verkauft hat. Dann wäre es tatsächlich ein Export-Trabant für die Niederlande gewesen. Sieht man auch nicht allzu oft. :thumbup: