Offener Stammtisch Mönchengladbach Niederhein(Rheinland)

  • Ich fand den Tag auch toll, und ich freu mich immer wieder drauf, euch alle wieder zu sehen. und ich freu mich auch auf unser nächstes Treffen.


    Wann wäre das denn eigentlich? wäre doch der 9.6., oder?


    Hatte mal mit der Altpappe gesprochen... er wollte Heinz mal fragen, ob wir uns bei ihm auf dem Hof treffen, mal grillen oder so, wenn es das Wetter erlaubt. was haltet ihr davon? Is in MG


    Gibt´s eigentlich schon neue Infos zum Grillen bei Heinz? :)

  • ...mich auch...[Blockierte Grafik: http://www.800gs.de/images/smiles/bu.gif]
    Aber wenn das nicht klappen sollte, könnten wir ja sicher auch zum Jan umziehen!?
    Ist ja quasi ums Eck!

  • Oder zu Mir,(da können wir direkt mal den Blauen auf die Seite legen). Nee, Scherz beiseite, ich werde Heute noch mit Heinz sprechen. Falls es in seinen Terminkalender passt treffen wir uns dort. Für diejenigen die nicht wissen wo das ist biete ich mich als Piloten an. Da würde ich das Cafe´Del Sol als Treffpunkt vorschlagen. Alternativ biete ich das Erstgesagte an.

  • So, wie ich gerade von Harald erfahren habe geht das Grillen bei Heinz klar. Ab 10 Uhr könnten wir theoretisch bei ihm einfliegen. Grillen können wir auch, ein Grill ist da, Getränke auch. Allein das Fleisch sollte sich jeder seinem Geschmack entsprechend mitbringen.
    Ich denke, 10 Uhr ist recht früh, mittags wird wohl auch reichen.
    Für alle die nicht wissen wo Heinz wohnt bietet Harald wie er schon sagte an, ab dem Cafe del Sol vor zu fahren.
    Damit das auch wieder ein büschen geplant werden kann möchten wir hier bitte mal durchzählen wer alles Lust darauf hat und mit wievielen Personen dabei wäre. ;)


    Also Nise und Ich macht 2 :)

  • Ich bin nicht mit dabei, habe meinen Grauen Trabant mit 2
    Jahren Tüv für ein paar Euro abgegeben. Der neue Trabant ist noch nicht zugelassen wird aber die Tage
    noch erledigt.

  • Bin auch dabei und werde zum Del Sol kommen. Würde zwar Heinz´ Halle noch finden, aber das Del Sol liegt sowieso auf dem Weg und zusammen fahren macht mehr Spaß! :thumbup:


    Also Samstag, 09.06., um 12 Uhr in Wickrath am Del Sol... ein P60... ein Fahrer... zwei Steaks... :grinsi:

  • Bin auch dabei und werde zum Del Sol kommen. Würde zwar Heinz´ Halle noch finden, aber das Del Sol liegt sowieso auf dem Weg und zusammen fahren macht mehr Spaß! :thumbup:


    Also Samstag, 09.06., um 12 Uhr in Wickrath am Del Sol... ein P60... ein Fahrer... zwei Steaks... :grinsi:


    Wir beide könnten uns ja schon ab Jülich versammeln!? ;)
    Kohlen und Anzünder gibts schon?
    Aber ist eh Samstag, dann könnte noch jemand(ortskundiges) kurzfistig was holen! :thumbup:

  • Wie jetzt Olli? Fährt Dein P60 jetzt auch mit Steaks? ;););) Oder sind die etwa beide für Dich? ;)
    Genaues weiß ich dazu nich Carsten aber ich denke das kann man sicher so machen wenn noch etwas besorgt werden muss.:)
    Hoffen wir nur dass das Wetter mitspielt. Im Moment ist es ja echt mies. :(
    Von unserer Seite wird das klappen mit 12 Uhr am del Sol. Mal sehen was Harald noch dazu sagt, wollte sich heute nochmal melden.

  • Wir beide könnten uns ja schon ab Jülich versammeln!? ;)


    Das könnten wir nicht nur, das machen wir auch! :thumbup: Ist halb 12 ok? Dann komm ich bei dir vorbei.


    Wie jetzt Olli? Fährt Dein P60 jetzt auch mit Steaks? ;););) Oder sind die etwa beide für Dich? ;)


    Der fährt nicht mit Steaks, sondern dem binde ich die beiden Kuhstücke auf den Krümmer und wenn wir beim Heinz ankommen, sind sie schön medium! :thumbup: Aber auf jeden Fall ist im Kofferaum noch Platz für ein paar Baguettes...


  • Das könnten wir nicht nur, das machen wir auch! :thumbup: Ist halb 12 ok? Dann komm ich bei dir vorbei.



    Der fährt nicht mit Steaks, sondern dem binde ich die beiden Kuhstücke auf den Krümmer und wenn wir beim Heinz ankommen, sind sie schön medium! :thumbup: Aber auf jeden Fall ist im Kofferaum noch Platz für ein paar Baguettes...


    OK...

  • Sodele,da ich heute mit Heinz Rücksprache gehalten habe, und die Mehrheit um 12:00 anreisen möchte gebe ich folgendes Kund.
    Heinz stellt wie bereits erwähnt Platz, Grill, Holzkohle und Getränke (Wasser, Limo, Cola)bereit. Sitzgelegenheiten sind in ausreichender Zahl ebenso vorhanden. Für alle die den Weg nicht genau kennen biete ich mich wie gesagt als Pilot an. Ich werde kurz vor 12:00 beim Cafe Del Sol eintreffen und bis 12:15 auf ankommende Warten. Bis jetzt gehe ich davon aus folgende Personen begrüssen zu können:
    Karsten mit Familie
    Olli
    Morena
    Denise und Stefan
    Anne und ich, macht bis jetzt 10 Personen
    Ich wüsste gerne ob Doreen,Dennis,Jan,Thomas auch noch Interesse haben. Sollte ich jemanden vergessen haben bitte nicht böse sein,einfach melden.
    @ Hotoyo, du bist auch gerne mit einem anderen Fahrzeug willkommen, notfalls mit der Bahn.
    @ Morena, du bekommst noch eine E-mail.

  • Danke für die Einladung, auch wenn ich zurzeit ohne Pappe
    bin.



    Aber am Samstag muss
    ich den Laden hier selber schmeißen.

  • hallo zusammen.


    sorry, dass ich mich erst jetzt melde...


    ich kann noch nicht 100 % zusagen.. nik wurde montag ja operiert... ich würde gern sehen, wie es ihm bis samstag geht. an sich hätte ich schon lust, mitzumachen und würde, wenn es mit nik klappt, 12 uhr mit am cafe de sol stehen. wenn ich nicht da stehe, werde ich nicht mitkommen.


    wir geben aber heinz was dafür, dass er getränke und so zur verfügung steht, ja? und wenn es ein obulus is. seid ihr alle mit einverstanden?


    fleisch bring ich für nik und mich dann mit


    lg

  • So, schön wars mal wieder mit Euch. :thumbup:
    Danke an Harald für´s einfädeln das Grillnachmittags bei Heiz.
    Ganz tolle Sachen hat er da stehen, außerdem ist es ein gaaaaanz netter der Heinz!! :thumbup: ^^
    Also grad nochmal geschaut, Daleiden ist von MG um die 170km entfernt. Für nen Tagesausflug sicherlich doch was zu weit. Daher schlage ich wie mal kurz angesprochen das Oldtimertreffen in Selfkant-Hillensberg vor. Das liegt ganz genau an der Niederländischen Grenze zu Sittard, etwa 55km von MG entfernt. ^^
    Info zum Treffen gibe es unter www.hillensberg.de , glaub Olli war schonmal da. Vielleicht kannst Du noch was dazu erzählen. ;)

  • also hillensberg ist nicht soo viel mit autos .. aber ganz in ordnung
    ich werde samstag nach daleiden und sonntag nach hillensberg fahren .

  • Daher schlage ich wie mal kurz angesprochen das Oldtimertreffen in Selfkant-Hillensberg vor. Das liegt ganz genau an der Niederländischen Grenze zu Sittard, etwa 55km von MG entfernt. ^^
    Info zum Treffen gibe es unter www.hillensberg.de , glaub Olli war schonmal da. Vielleicht kannst Du noch was dazu erzählen. ;)


    Aber gerne! :)


    Wie schon geschrieben, liegt Hillensberg in der Nähe von Sittard. Das Treffen ist auf einer großen Wiese an der Bergstraße, direkt am Ortseingang aus Richtung Wehr / Süsterseel.


    Ursprünglich war es mal ein reines Landmaschinentreffen, was man auch noch deutlich merkt. Traktoren und sonstige Ackergeräte sind sehr zahlreich vertreten, was ich aber gerade reizvoll finde, da sie oft sehr authentisch und nicht überrestauriert sind. Die Zahl der Autos und insbesondere der LKW ist aber in den letzten Jahren stetig gestiegen, so daß bei meinem letzten Besuch im Jahre 2010 das Verhältnis Traktoren / LKW + PKW + Motorräder in etwa ausgelichen war.


    Neben den ausgestellten Exponaten, die häufig auch bewegt werden, ist eine Frittenbude vor Ort und der ausrichtende Verein verkauft Kuchen und Getränke. Ebenso können Modelle von Traktoren und Spielwaren bei zwei Händlern erworben werden. Also an alle Eltern mit Kids: am besten vorher zur Bank! :grinsi:


    Ich fand´s immer schön dort, obwohl es stark vom Wetter abhängig ist, weil die Wiese sich bei Regen ziemlich schnell in eine große Schlammpfütze verwandelt. Da recht wenige Sitzgelegenheiten da sind und man ja nicht die ganze Zeit im Auto sitzen möchte, würde ich auf jeden Fall dazu raten, Stühle und ähnliches mitzunehmen.


    Freu mich drauf... :top:

  • Soooooooooooooo, Dori´s Trabi läuft auch wieder ;) :thumbup:
    Nachdem ich nun nochmal den Sparvergaser zwischen hatte und er nun wieder gut läuft und auch wieder einstellbar ist ärgerte mich dann doch nochmal die Zündung. :S Aber der Fehler war schnell gefunden, die Spule wars. :rolleyes:
    Hoff das Dori nun wieder einen zuverlässigen Begleiter, eben einen Trabant hat. :thumbup:


    Ja Olli, danke erstmal für die ausführliche Beschreibung des Treffens dort. Pommes, Kaffe und Kuchen ist perfekt! :thumbup:
    Müssen wir noch mal sehen wir wir es machen, glaub ich fände es schön wenn wir alle zusammen auf den Platz fahren, also wenn wir uns irgendwo vorher treffen würden.Und ich hoff natürlich auf besseres Wetter als es derzeit ist :S
    Aber et sinn ja noch n paar Tage bis dahin. ^^

  • Ja Grillen beim Heinz war toll. Wo bleiben eigentlich die Fotos...!?
    Ob es für Selfkant reicht, noch keine Ahnung.
    Das entsheiden wir ganz kurzfristig.
    Im Moment ist der Kalender mit Fußball schon ganz schön voll.
    Für Mittwoch habe ich schon das Wohnzimmer freigeräumt und den Beamer aufgebaut.
    Ein Riesenblech selbstgebackene Pizza und jede Menge Stimmung sind geplant!
    Dieses Wochenende ist Feuerwehrfest(Jubiläum) und EM gleichzeitig, das gibt wieder Haarspitzenkatarr sonder Gleichen. :rolleyes:


    Vorschlag für den nächsten Stammtisch:
    Grillen bei Jan's Halle?