Trabant P60 Kombi, Mai 1965
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Na da.Bist du Dir sicher.Da habe ich ja ein Problem mit dem Motor bzw kein 23 Ps Motorgehäuse.
Danke für die Info.Suche 23 PS Motor!!!!zur Regeneration.
Ach noch was das habe ich ganz vergessen.Habbe noch ne Frage,kann das sein das in meinem Auto eine Standheizung drin war.Oder was hat das Loch auf dem Bild für eine Bewandnis?
war wie eine Art regler für luft dran,der mit Hebel für auf und zu war.Ist oben in den ersten Bildern des Themas auch zu sehen. -
Fragen über Fragen....
Diese Woche steht der Tremn beim Sattler an und da sind im Vorfeld zwei ,drei Fragen aufgetaucht.
Wie heisst der Stoff der graue Stoff der auf meiner orginalen hinteren Sitzbank verbaut ist,gibt es ein ähnlichen gängigen Stoff?
Und ist passt Machart der Sitze oder muss derSitz in der Fläche nochmal mit Stoff geteilt sein?Zur Fahrer und Beifahrertür.
Welche innnenverkleidung ist richtig.Einmal die Mit Tasche oder die ohne Tasche mot ovalen Loch?
Streit mich gerad mit Kumpel rum weil der sagt das Tasche so orginal ist.Habe beide Varianten mal als Bilder angehangenAch und zur Heckklappe,die Innenverkleidung ist doch in grau oder?nicht Hammerschlag so wie früher?
Sorry für die Fragen aber will mich nicht hinterher ärgern und sagen lassen müssen,das es nicht orginal ist.
Übrigens sind Seitenscheiben und Frontscheibe drin.Nur noch der Keder muss rein,aber das erst bei wärmeren Wetter.
Bremsanlage ist auch fast fertig und diese Woche kommt Lenkrad und Anfang der Elektrik rein.Grüsse
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Ich habe noch eine ganz späte Innenausstattung vom 65er P60 K liegen...muß ich mal gucken, aber die war original und irgendwie bräunlich, wenn ich mich richtig erinnere.
Und dazu waren die Stoffsitze - die sind aber schon weggegangen.War ein Auto vom August - der hatte sogar ab Werk schon Gurtankerpunkte mit Gewindeplatten.
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@ Deluxe
Ja schau mal bitte nach,das wäre super.Steh gerade bisl auf dem Schlauch.Zwischen Mai und August ist ja kein großer Unterschied mehr.
Meld Dich bitte per PN -
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Hallo,
bin gerade dabei alle restlichen Gummis für Türen und Heckklappe zu bestellen.
Da ich aber auch Zierleisten benötige habe ich eine Frage:
Bei mir sind an den Kotflügeln die 12 er Zierleisten verbaut gewesen.
Ansich kein Problem,aber die neuen Zierleisten sind nur mit Nägeln bzw Stift versehen,der nicht verstellbar ist.
In den orginalen Zierleisten war eine Schraube in einer Führingsschiene bzw dort wo man nicht von innen ran kommt Spangen.
Bei Misselwitz kann 14 er Zierleisten bestellen, die eine verstellbare Schraube hat.
Welche sollte ich nehmen? Was denkt ihr?
Sieht man 2mm am Auto bei den seitlichen Zierleisten? -
Hallo,
Thema Zierleisten ist gelöst.Orginalen kommen wieder dran.bin gerade beim polieren.
In der Zwischenzeit war ich nicht untätig.Wir haben den kompletten Kabelbaum mit meinem KFZ-Elektriker wieder auf Vordermann gebracht und den Hinteren komplett erneuert.Das dauert aber ist echt gut geworden.Beim Sattler war ich auch.Da haben wir gesehen das die orginal Hammerschlag Verkleidungen mit Stoff bezogen wurden.Also Stoff runter.Müssen natürlich neu lackiert werden,mein Lacker hat schon Luftsprünge gemacht,aber da muss er durch.Zwar viel Arbeit aber geht.
Ausserdem macht der Sattler aus neuer Kabakplatte neue Seitenverkleidungen für die Tür.Nun meine Frage.
Kann jemand mal bei seiner orginalen Tür Abstände messen die wir brauchen um die ovale Ausparung herzustellen.
Leider habe ich kein Referenzauto in der Nähe wo man Maße nehmen könnte.
Wäre mir sehr geholfen. -
Danke für deinen Tip, klar hatte ich hier schonmal reingelesen!
Mir aber nicht gemerkt, schön das ich dir helfen kann, damit dein Projekt zum Abschluß kommt, Ich denke so sollte es immer sein!
Mach weiterhin schöne fotos, und lass mich wissen, obs mit den hinteren Leisten geklappt aht!
Grüße der WANNI mit seiner Antje -
Hallo,
Wasserstandsmeldung.Erstmal herzliches Danke an Wanni mit den Leisten.Werde mir Mühe geben.
Aluleisten und Fensterrahmen gehen nächste Woche zum polieren.Mittnerweile habe ich ein bischen was gemacht,aber es zieht sich da ich beruflich eingespannt bin.
Motor und Getriebe sind drin.Motor habe ich durch Zufall gefunden.Der war auf einer Scheune verborgen und zu DDR Zeiten regeneriert und seit dem nie gelaufen.Simmerringe sind noch butterweich.Der kommt erstmal rein und dann kann ich in Ruhe,nächstes Jahr beim Motor und Getriebe Seminar den orginalen machen.Beim Sattler war ich auch.Er macht mir die komplette Innenverkleidung neu.Sitze werden nun auch neu gemacht,da ich keine passende Vordersitze mit selben Muster finde.
Da werde ich wohl aus Dresden bekannter Firma Schönbezüge kaufen und vom Sattler drauf machen lassen.Hat übrigens mit der Firma Rothmann schon jemand Erfahrung???Elektrik kommt nächste Woche rein.Kabelbaum ist komplett überarbeitet worden.Eine Haiden Arbeit.
Gruß Trabbifreund
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Hallo,
zur Firma Rothmann kanst du hier nachlesen:
Da ist auch noch ein Thread verlinkt.
Gruß
Benjamin -
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Sag mal, warum hast du die Scharniere der Motorhaube nicht lackieren lassen?
Original müssen die lackiert sein! Ich weiß das es etwas hübscher aussieht, musste mir diese Frage auch schon bei Antje gefallen lassen... -
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@ Wanni:
keine sorge die sind noch beim lackieren.Der gute Herr hatte sie beim lackieren einfach vergessen.
Da er aber sowieso die Innenverkleidung noch Hammerschlag lackiert,macht er das im selben Zusammenhang mit. -
Hallo,
bin in den letzten Wochen gut voran gekommen.
Elektrik ist verlegt und funktioniert erstmal.Tacho muss noch rein und Batterie,aber die kommt erst zum Schluss.
Auspuffanlage angebaut und Anbauteile im Motorraum wurden gemacht.
Amaturenbrett ist drin.
Reifen habe ich auch schon da.Felgen kommen die Woche vom Pulvern zurück.
Die komplette Innenverkleidung und Sitze sind jetzt beim Sattler.Habe ich leider kein Bild.
Die Woche wollen wir den Alurahmen für die Türen machen und dann mit Tür reinsetzen.
Mal sehen wie das klappt.
Bremse müssen wir nochmal entlüften,da der Bremsverteiler undicht ist und ein neuer rein muss.
Frage: Mit was klebt ihr zum Beispiel die Moosgummis and der Kofferraumklappe und an den Türen?
Ansonsten viel Spass mit den Bildern.Es wird langsam. -
klebt wunderbar ,hab ich schon bei mehrere Fahrzeugen genommen
http://www.doepper-profile.de/artikeldetails.php5?z=2&kat=Pflegeprodukte~Kleber&bez=Kleber+600+g+(%3D+100+g+%2F+2%2C88+%E2%82%AC) -
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Kleines Update.hoffe in vier bis sechs Wochen fertig zu sein.kann mir jemand bitte ein oder zwei Bilder vom fanghebel für die kofferraumklappe schicken.
weis nicht mehr wie der zusammengebaut wird.
Bilder zeige ich euch wenn wieder im Lande bin nach dem Sommerurlaub. -
Hallo,
hier die Wochen vom Fortschritt.
Denke es sieht ganz gut aus.Probleme habe ich gerade mit dem hebel für die Kofferraumklappe(Bild).Habe ich den richtigen.er scheint mir zu kurz zu sein.
Mfg -
noch paar Bilder
zum Bild zwei.Habe ich den Verschluss mit dem Keil richtig eingebaut??scheint mir falsch zu sein.
die Woche werde ich weiter die Innenverkleidung bauen und dann kommt noch Tacho und Kleinteile rein.
Zündung und Batterie und Spur einstellen sind dann nächste Aufgaben. -
Ein wirklich sehr schöner Thread und ein noch schönerer Wagen! Respekt!
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Gefällt mir auch was du da schönes Zauberst.
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